Archiv
Patrick Broschke meldete sich wieder fit und könnte am Samstag in Hadamar wieder auf der Außenbahn wirbeln - Archivfotos: Hendrik Urbin

FULDA Broschke kehrt zurück

Start in englische Woche: SG Barockstadt tritt in Hadamar an

26.09.18 - Mit zuletzt zwei Siegen am Stück nahm Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz Druck vom Kessel und überzeugte vor allem in der vergangenen Woche gegen den SC Griesheim mit einem dominanten Auftritt. Dies soll am Samstag (15 Uhr) nach dem Wunsch von Alfred Kaminski fortgesetzt werden, wenn die SGB bei Rot-Weiss Hadamar antritt.

So einfach, wie es Viktoria Griesheim noch der SG Barockstadt am vergangenen Samstag gemacht hat, wird die Partie gegen Hadamar wohl eher nicht werden. Mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen sind die Rot-Weissen aktuell in sehr guter Verfassung und stehen damit in der Tabelle auf Platz acht: Hadamar ist eine sehr gute Hessenligamannschaft, die haben sich deutlich verbessert", schätzt auch Alfred Kaminski den kommenden Gegner gefährlicher ein.

Gerade die Offensive um Neuzugang Yves Böttler und Jann Bangert, die den letzten Sieg über Türk Gücü Friedberg (4:2) im Alleingang herausschossen und zusammen auf bereits 15 Saisontore kommen, beeindrucken den SGB-Trainer. Nichtsdestotrotz erwartet Kaminski, dass seine Mannschaft an die Leistungen der letzten Wochen anknüpft, sieht aber auch da noch Verbesserungsbedarf.

Trainer Alfred Kaminski warnt vor der starken Offensive um Böttler und Bangert ...

"Wir müssen einen Tick schneller in die Offensive umschalten, in der Defensive müssen wir wachsamer sein. Da haben wir noch Potential", so der 54-Jährige. Beim 4:1-Erfolg über Griesheim starb die SGB phasenweise in Schönheit, zeigte teils stark vorgetragene Kombinationen, die jedoch nicht zum Erfolg führten. "Wir haben uns zu sehr über unsere spielerische Leistung gefreut und dabei vergessen, die Tore zu machen", kritisierte Kaminski nach dem Spiel die fehlende Zielstrebigkeit im ersten Durchgang. 

Diese fehlende Zielstrebigkeit könnte Patrick Broschke wieder zurück ins Spiel bringen, der sich von seiner in Bad Vilbel erlittenen Verletzung erholt hat und für Samstag wieder eine Alternative darstellt. Auch David Wollny, der sich Anfang September bei der zweiten Mannschaft verletzte, trainiert seit Dienstag wieder mit der Mannschaft, sodass sich die Personalsituation bei der Barockstadt wieder etwas entspannt hat. 

Dreimal wird die SG Barockstadt innerhalb von sieben Tagen antreten, nach dem Spiel bei Rot-Weiss Hadamar dürfen die Mannen von Alfred Kaminski zweimal in Folge zuhause ran. Mit einem Aufrechterhalten der Positivserie würde die SG Barockstadt langsam aber sicher in die Tabellenregion vorstoßen, die sie sich auch vor der Saison zum Ziel gesetzt haben. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön