Archiv
Die Lauterbacher Luchse unterlagen zum Saisonstart den Eisbären aus Hamm zweistellig - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

LAUTERBACH Luchse Lauterbach - Hammer Eisbären 0:14

Deutliche Klatsche: Hammer Eisbären deklassieren Luchse

29.09.18 - Den Saisonstart haben sich die Lauterbacher Luchse ganz anders vorgestellt. Der Eishockey-Regionalligist ist mit einer klaren 0:14 (0:7, 0:6, 0:1)-Niederlage in die neue Spielzeit gestartet. Damit ging auch das Pflichtspiel-Debüt von Trainer Petr Zachar in die Hose, der samt Vorbereitung fünf Niederlagen in fünf Spielen hinnehmen musste.

Mit nur elf Feldspielern stand, wie schon in der Vorbereitung, nur ein kleiner Kader für Lauterbach auf dem Eis. Von Beginn an beherrschten die Gäste das Spiel und gingen folgerichtig in der 5. Minute durch Weißleder in Führung. Wärend die Luchse im Angriff nach vorne zu schwach im Abschluss waren, hatte Hamm leichtes Spiel, Orendorz, Spacek und Trapp erhöhten bis zur 13. Minute auf 4:0. Auch ein Torhüterwechsel brachte keinen Erfolg. Loecke, Weißleder und Demuth schraubten das Ergebnis bis zur ersten Pause auf 7:0 in die Höhe.

Mit vier Toren in knapp zwei Minuten knüpfte Hamm nahtlos an die Leistung des ersten Drittels an, katapultierte das Ergebnis bereits in der Mitte des zweiten Drittels in den zweistelligen Bereich. Loecke und Thau stellten bis zur Pause noch auf 13:0.

Im dritten Drittel nahmen die Gäste zwei Gänge raus, ließen nun auch die Luchse ein wenig ins Spiel kommen. Aber ein Ehrentreffer war nicht drin für die Lauterbacher. Kevin Thau markierte knapp drei Minuten vor Schluss den 0:14 Endstand und Sebastian May feiert den ersten Shutout der neuen Saison. Viel Zeit über die Niederlage nachzudenken bleibt nicht, denn schon am Sonntag müssen die Luchse nach Dinslaken zu den Kobras, die konnten nach den 9:1 Auftakterfolg gegen Frankfurt auch Diez-Limburg mit 8:5 besiegen. (pm/tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Luchse Lauterbach: Schwieger, Michel - Löwing, Schöngart, Bergk, Semmler, Zizka, Hilgenberg - Knieling, Stumpf, Kraft, Varianov, Charousek.

Hammer Eisbären: Dräger, May - Hoppe, Behrens, Pietzko, Köchling, Hemeier, Ortwein, Tsvetkov - Demuth, Trapp, Lichnovsky, Polter, Rosier, Weißleder, Orendorz, Kraft, Spacek, Thau, Loecke.

Schiedsrichter: Jan Lamberger/Dominic Six.

Strafen: Luchse: 10 - Eisbären: 6.

Tore: 0:1 Ibrahim Weißleder (5.), 0:2 Kevin Orendorz (8.), 0:3 Michal Spacek (11.), 0:4 Kevin Trapp (13.), 0:5 Robin Löcke (16.), 0:6 Ibrahim Weißleder (17.), 0:7 Dustin Demuth (17.), 0:8 Michael Spacek (28.), 0:9 Robin Löcke (29.), 0:10 Dustin Demuth (29.), 0:11 Robin Löcke (30.), 0:12 Kevin Thau (33.), 0:13 Robin Löcke (39.), 0:14 Kevin Thau (58.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön