Archiv
Im Heimspiel gegen den Neusser EV gelang den Luchsen das erste Erfolgserlebnis der Saison - Archivfoto: Carina Jirsch

LAUTERBACH Heimsieg gegen Neuss

Das Siegen nicht verlernt: Luchse feiern ersten Saisonerfolg

06.10.18 - Nach den krachenden Niederlagen vom vergangenen Wochenende hat Eishockey-Regionalligist Luchse Lauterbach den ersten Sieg der Saison gefeiert. Gegen den Neusser EV gelang den Lauterbachern ein 6:3 (3:1, 1:1, 2:1)-Heimerfolg. Die Luchse führten lange komfortabel, ehe es die Gäste im Schlussdrittel noch einmal spannend machten und auf den Ausgleich drängten.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Der Neusser EV leistete sich gleich zu beginn einen Wechselfehler, der zu einer Unterzahlsituation führte. Nach zwei Großchancen in Überzahl war es Nikolai Varianov mit dem frühen Führungstreffer der Luchse. Der Treffer gab den ambitionierten Luchsen weiter Auftrieb, gut zwei Minuten später erhöhte Daniel Knieling auf 2:0. Mitte des ersten Drittel sorgten zwei Strafen der Luchse für ein langes Unterzahlspiel von knapp vier Minuten, die auch fast schadlos überstanden wurde, aber mit Ende der Strafzeit setzte Neuss zum Angriff an und verkürzte durch Lahmer auf 2:1. Kurz vor Drittelende zeigte Lauterbach dann, wie ein Powerplay richtig funktioniert, mit einem 3:1 durch Zizka ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel machten die Luchse da weiter, wo sie im ersten Drittel aufgehört haben. Hinten das Tor sauber halten und vorne verwandelt Charousek in der 28. Minute zum 4:1. Doch das Spiel war nicht so einseitig wie es der Spielstand verspricht. Neuss durchaus mit guten Chancen und so verkürzt Rüwald auf 4:2 (38.). 

Der Neusser EV kam mit viel Energie aus der Kabine ins dritte Drittel, drängte auf den Anschlusstreffer und traf auch zum 4:3 durch Stein (43.). Mit dem Ausgleich auf der Kelle belagerte Neuss nun das Tor, hatte mehrere gute Chancen, doch der Starke Torwart der Luchse, Frederik Schwieger, hielt die Lauterbacher Führung fest. Ein Konter von Schöngart auf den freistehenden Knieling befreite die Luchse in der 55. Minute mit dem 5:3. Neuss nahm gut zwei Minuten vor Schluss den Torwart vom Eis zugunsten eines weiteren Feldspielers, das leere Tor nahm Daniel Knieling dankend an, rund 120 Fans feierten sieben Sekunden vor Schuss das 6:3. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön