Archiv
- Foto: privat

ROTENBURG/F. Wildeck, Hersfeld und Aulatal gewinnen

Pokal-Final-Tag der Juniorenfußballer: Elf Tore bei den B-Junioren

08.10.18 - Wie schon im vergangenen Jahr wurde im Kreis Hersfeld-Rotenburg der Kreispokal an einem Finaltag ausgespielt. Gut besucht und sehr Torreich verliefen die spannenden Finalspiele in den Altersklassen C, B und A-Jugend.

Im C-Jugend Endspiel standen sich die JSG Alheim und der JFV Aulatal-Kirchheim gegenüber. Unter der souveränen Leitung des erfahrenen Schiedsrichter D. Langguth brachte der JFV Aulatal-Kirchheim die 2:0 Halbzeitführung über die Zeit. Zwar gelang den Spieler aus Alheim noch der Anschlusstreffer, aber dieser wurde vom JFV schnell wieder auf einen 2 Tore Abstand korrigiert. Am Ende siegte das Team aus dem Aulatal verdient mit 3:1.(Torschützen JFV Aulatal 2 x M. Nett, J. Lipphardt und für Alheim M.Siepl).

Das Finale der B-Junioren zwischen dem JFV Hersfeld und der JSG Hohenroda/Schenklengsfeld/Friedewald war ein sehr torreiches und spannendes Spiel. Neben einem außergewöhnlichen Spielverlauf, 11 Toren und 2 roten Karten bot dieses Finale alles was den Fußball zu der Sportart Nummer 1 macht. Nach der 3:0 Führung der JSG Hohenroda gelang dem JFV mit einem Doppelschlag das 2:3. Nach der 1. roten Karte für die JSG Hohenroda schaffte das Team es dennoch auf 4:2 zu erhöhen. Nach einem weiteren Platzverweis für die JSG brach das tapfer kämpfende Team aus dem Landecker Land ein. Die 4 Tore für die JSG Hohenroda erzielte S. Pfannkuch. Die 7 Treffer für den JFV Hersfeld teilten sich L. Christen (2)und M. Nikolovski  (4x) sowie A. Schaubert.

Im Finale standen sich die beiden Gruppenligisten JFV Ulfetal-Weiterode und die JSG Wildeck gegenüber. In einem über weite Strecken sehr ausgeglichenen Spiel ging der Favorit aus Wildeck in Führung. Dem tapfer aufspielenden JFV aus dem Ulfetal gelang der verdiente Ausgleich. Dieses Ergebnis hatte auch bis zur 87.Minute Gültigkeit. Doch dann gelang der Mannschaft aus Wildeck durch einen sehenswerten Weitschuss von D. Pierce das 2:1. Durch diesen Treffer sicherte sich die JSG aus Wildeck den Pokal und die weitere Teilnahme am Regionalpokal. Die Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1  erzielten für E. Notka (JSG Wildeck) und F. Rühling (JFV Ulfetal).Erwähnenswert ist das auch in diesem Jahr die Organisation des Kreisjugendpokals von der JSG Rotenburg/Lispenhausen perfekt umgesetzt wurde (wie auch im Vorjahr von dem JFC Fuldatal)

Im Kreis Hersfeld-Rotenburg werden seit zwei Jahren die Jugendkreispokalspiele an einen Ausrichter vergeben und am Tag der Deutschen Einheit ausgespielt. Der Kreisjugendausschuss Hersfeld-Rotenburg möchte mit dieser Maßnahme die Wertschätzung des Jugendfußballs erhöhen und sieht sich hier auf einem sehr guten Weg. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön