Archiv
Burak Vardar und der FSV Thalau müssen sich gegen die FT Fulda mit einem Unentschieden begnügen - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EBERSBURG FSV Thalau - FT Fulda 1:1 (1:0)

Aufsteiger holt Punkt in Thalau

08.10.18 - Punktgewinn für die FT Fulda: Im Auswärtsspiel in der Fußball-Gruppenliga beim FSV Thalau erreichte die Mannschaft von Trainer Romeo Andrijasevic ein 1:1 (0:1)-Unentschieden. Kurz vor der Halbzeit mussten die Turner das 0:1 durch einen Elfmeter von Munir Tekleyes hinnehmen, Florian Möller konnte im zweiten Durchgang ausgleichen.

Die Turner kamen nicht gut in die Partie, mussten Thalau über die gesamte erste Halbzeit das Feld räumen. "Da war Thalau absolut tonangebend", sagte FT-Trainer Romeo Andrijasevic nach dem Spiel. Dementsprechend verdient war die 1:0-Führung durch Thalaus Elfmeterexperte Munir Tekleyes (45.). Zuvor bekam ein FT-Spieler bei einem Freistoß den Ball an die Hand.


Besser lief da schon der zweiten Durchgang aus Sicht der Gäste, denn die Abwehr stand sicher und ließ keine wirkliche Torchance der Hausherren mehr zu. Für den Ausgleich musste wieder ein Standard herhalten, eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld nickte Florian Möller 1:1 ein (67.). "Für uns absolut zufriedenstellend", zeigte sich Andrijasevic mit dem Ergebnis einverstanden.


Die FT Fulda hat schon am Mittwoch das nächste Spiel, dort treffen die Schützlinge von Andrijasevic in der Nachholpartie auf den SV Großenlüder. Der FSV Thalau ist erst wieder in einer Woche gefordert, bei der SG Kerzell will der FSV nach jetzt zwei Unentschieden wieder einen Sieg einfahren. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSV Thalau: Markus Herber - Sebastian Kress, Timo Müglich, Thomas Weichlein, Munir Tekleyes, Denis Strom, Robin Sorg, Burak Vardar, Christoph Bohl, Dzejlan Salkovic, Mehri Reza (63. Vincent Drüschler).

FT Fulda: Sebastian Hüter - Dominik Möller, Christian Auth, Parwes Adel (85. Franz Voland), Romeo Sancho Gonzalez, Marius Link, Timo Lofink, Florian Möller, Jan Schäfer, Michael Kircher, Jose Alberto Santiago Marmol (28. Steffen Kollmann).
 
Schiedsrichter: Jan Gutberlet (Burghaun).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Munir Tekleyes (45., Handelfmeter), 1:1 Florian Möller (67.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön