Archiv
Einzig Ruwen Filus konnte sein Duell gegen Cheng-Ting Liao gewinnen. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

SAARBRÜCKEN 1:3-Pleite in Saarbrücken

Nach drei Siegen am Stück: Maberzell verliert deutlich

08.10.18 - Drei Siege am Stück durfte der Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell zuletzt bejubeln. Am Sonntag kassierte der TTC beim 1.FC Saarbrücken eine klare 1:3-Pleite und verpasste den vierten Sieg in Serie. Lediglich Ruwen Filus konnte ein Duell für sich entscheiden, Wang Xi und Tomislav Pucar unterlagen in ihren Partien klar.

"Wenn du in Saarbrücken gewinnen willst, dann muss dein "Einser" zumindest einen Punkt machen", sagte TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schad und spielte auf die beiden Pleiten von Wang Xi gegen Darko Jorgic und Patrick Franziska an. Beide Male unterlag Fuldas Nummer Eins mit 0:3 und war auf verlorenem Posten. "Er weiß selbst, dass er einen schlechten Tag erwischt hat. Wir machen ihm überhaupt keinen Vorwurf", nahm Schad den glücklosen Xi in Schutz. 

Bitter: 9:6 lag Xi im ersten Satz im Duell gegen Franziska bereits in Front, ehe der deutsche Nationalspieler noch mit 11:9 siegte - und die Moral bei Wang Xi. Mit 11:2 und 11:4 schnappte sich Franziska die folgenden Sätze und machte den 3:1-Heimsieg der Saarbrücker perfekt. Zuvor legte Franziska im ersten Duell gegen Tomislav Pucar den Grundstein und gewann gegen den kroatischen Neuzugang des TTC klar mit 3:1. Zwar konnte Pucar aus einem 1:6-Rückstand im ersten Satz noch ein 8:8-Unentschieden machen, ehe Franziska mit dem 11:8 im ersten Satz Maberzells Hoffnungen auf einen optimalen Start zerstörte.

"Pucar hat etwas unglücklich gespielt", sagte Schad über die Vorstellung des jungen Kroaten, der in den letzten Wochen stark aufspielte. Den einzigen Maberzeller Sieg landete Ruwen Filus, der in seine Duell gegen Cheng-Ting Liao keine Zweifel aufkommen ließ und souverän mit 3:0 gewann und auf das zwischenzeitliche 1:2 verkürzte. "Diese Niederlage ist für uns kein Beinbruch. Wir haken das Spiel schnell ab und blicken nach vorne", richtete Schad den Fokus bereits auf das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Mühlhausen. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Patrick Franziska - Tomislav Pucar 3:1 (11:8, 8:11, 11:5, 11:7)

Darko Jorgic - Wang Xi 3:0 (11:7, 11:5, 11:6)

Cheng-Ting Liao - Ruwen Filus 0:3 (7:11, 4:11, 7:11)

Patrick Franziska - Wang Xi 3:0 (11:9, 11:2, 11:4) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön