Archiv
Die SG Johannesberg siegte am Sonntagnachmittag deutlich - Archivbild: Bernd Vogt

FULDA SG Johannesberg - OSC Vellmar 5:1 (1:1)

5:1! Johannesberg macht Vellmar platt

15.10.18 - Eine dicke Überraschung gab es am Sonntagnachmittag im Fußball-Verbandsliga-Spiel zwischen der SG Johannesberg und Hessenliga-Absteiger OSC Vellmar. Nachdem die Schützlinge von Jochen Maikranz mit 0:1 in Rückstand geraten waren, drehten diese das Spiel und gewannen am Ende fulminant mit 5:1 (1:1).

Eine Bestleistung forderte SGJ-Trainer Jochen Maikranz noch unter der Woche für das Spiel gegen Vellmar, und diese bekam er von seiner Mannschaft auch geboten. "Klasse, was die Mannschaft da heute rausgehauen hat", war Maikranz voll des Lobes. Und auch die Zuschauer zollten ihren Respekt, verabschiedeten die Spieler mit Szenenapplaus.

In der ersten Halbzeit spielten sich die Hausherren in einem hochansprechenden Spiel viele gute Chancen heraus, doch die Führung erzielte der OSC, die durch Njegos Despotovic in Führung gingen (40.). Was Maikranz aus der Fassung brachte war, dass Paolo Mondo zuvor gefoult wurde, vom Schiedsrichter jedoch nicht geahndet wurde. Als spielentscheidend stellte sich diese Szene jedoch nicht heraus, auch weil Niklas Zeller mit dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielte (45.).

Zeller erwischte überhaupt einen Sahnetag, schoss kurz nach der Pause die Führung heraus (52.) und machte mit einem Freistoßtor zum 4:1 alles klar (78.). Zuvor lenkte Patrise Gjocaj das Spiel endgültig in die Bahnen zugunsten der SG Johannesberg (72.). "Das Spiel war lange offen, aber in der zweiten Halbzeit haben wir nochmal einen drauf gelegt. Der Sieg geht in der Höhe auch in Ordnung", fasste Maikranz zusammen. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte Benjamin Mwanza (83.). Für die SGJ geht es mit einer englischen Woche weiter, im Nachholspiel treffen sie in der Johannisau auf den FC Eichenzell. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Johannesberg: Mitja Hofacker - Miahi Moise, Eric Fotsing, Cino Schwab, Paolo Mondo, Lars Jordan (64. Ferhat Yildiz), Patrise Gjocaj, Dorian Vranjes, Niklas Zeller (84. Denis Dechant), Radomir Vlk, Pierre Mistretta (75. Benjamin Mwanza).

OSC Vellmar: Max Annemüller - Maik Siebert, Njegos Despotovic, Tolga Yantut, Enes Glogic, Christian Brinkmann, Sebastian Wagener, Andrej Cheberenchuk, Sinan Üstün (86. David Kunz), Enver Maslak (73. Sebastian Ullrich), Serkan Aytemür.

Schiedsrichter: Marius Ulbrich (Büdingen).

Zuschauer: 300.

Tore: 0:1 Njegos Despotovic (40.), 1:1 Niklas Zeller (45.), 2:1 Niklas Zeller (52.), 3:1 Patrise Gjocaj (72.), 4:1 Niklas Zeller (78.), 5:1 Benjamin Mwanza (83.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön