Archiv
Robin Sorg (r.) und der FSV Thalau wollen gegen die SG Festspielstadt Plätze gut machen, der TSV Künzell (links im Bild mit Jonas Aschenbrücker) hat das schwere Brett SG Bad Soden vor der Brust - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Endspurt um die besten Plätze

Schlüchtern und Elters messen Kräfte, Künzell mit Vollgas gegen Bad Soden

19.10.18 - Noch fünf Spieltage und die Fußball-Gruppenliga verabschiedet sich in die Winterpause. Fünf Spieltage, an denen sich das Bild in der Gruppenliga noch entscheidend ändern kann, zumindest teilweise. Denn während Tabellenführer SG Bad Soden am Sonntag (15 Uhr) zu Gast beim TSV Künzell sein wird, wollen die SG Schlüchtern/Elm und die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach ihrer bisher fabelhaften Runde weiter die Krone aufsetzen. Und auch der FSV Thalau hat gegen die SG Festspielstadt (Samstag, 15 Uhr) ein Ziel: Tabellenplätze gut machen. 

SG Schlüchtern/Elm - SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach (Freitag, 19 Uhr)

Mit der SG Schlüchtern/Elm und der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach eröffnen am Freitagabend die zwei Liga-Überflieger das Wochenende in der Fußball-Gruppenliga. Mit 28 Punkten sind die Mannschaften punktgleich und siedeln sich auf dem 3. und 4. Tabellenplatz an. Geachtet der Tatsachen, dass beide Teams zur Zeit eine grandiose Saison spielen, fiebert Schlüchterns Trainer Bardo Hirsch dem Spiel entgegen. "Beide Mannschaften können offen aufspielen. Es könnte eine interessante Partie werden. 

Die SG Schlüchtern/Elm muss am Wochenende doppelt ran, erst gegen die SG Elters, dann ...Archivfoto: Carina Jirsch

Für beide Mannschaften geht es bereits am Sonntag weiter. Während die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach beim RSV Petersberg zu Gast sein wird (15 Uhr), trifft die SG Schlüchtern/Elm in der Heppau auf die SG Viktoria Bronnzell (15 Uhr). "Uns stehen drei Spiele in einer Woche bevor und wir haben bis zur Winterpause noch einiges zu tun", so Bardo Hirsch, der mit seiner Mannschaft gerne auf dem 4. Tabellenplatz überwintern würde, "dagegen hätte ich nichts einzuwenden." 

FSV Thalau - SG Festspielstadt Bad Hersfeld (Samstag, 15 Uhr) 

Der FSV Thalau scheint sich, trotz der anhaltenden Personalnot durch Verletzungen und Rot-Sperren, gefunden zu haben. Seit vier Spielen in Folge ist die Mannschaft von Jörg Meinhardt ungeschlagen. Die Stimmung im Thalauer Wittiggrund scheint sich langsam zu heben. "Besonders wichtig war es, dass wir das letzte Spiel gegen Kerzell mit 2:0 gewinnen konnten", kommentierte auch Meinhardt den Aufwärtstrend. 

FSV-Trainer Jörg Meinhardt will auf dem Erfolgsweg bleiben

Und dieser soll am besten am Samstag gegen die SG Festspielstadt Bad Hersfeld fortgesetzt werden. "Hersfeld ist eine fußballerisch starke Mannschaft, die allerdings auch sehr launisch ist", so Meinhardt über die Mannschaft rund um Spielertrainer Roman Prokopenko. Bereits am letzten Wochenende konnten die Festspielstädter passend zum Auftakt des Lullusfestes einen 4:2-Erfolg gegen die SG Oberzell/Züntersbach einfahren. "Aber auch wir wollen weiterhin in der Erfolgsspur bleiben", gibt Meinhardt sein Ziel vor und greift schon etwas voraus, "vielleicht können wir bis zur Winterpause noch ein paar Sachen gut machen." 


TSV Künzell - SG Bad Soden (Sonntag, 15 Uhr) 

"Mit Bad Soden kann sich keine andere Mannschaft in der Liga messen", das sagt Künzells Trainer Markus Pflanz über den nächsten Gegener seiner Mannschaft - die SG Bad Soden. Mit 66:16 Toren, elf Siegen, vier Unentschieden, keiner Niederlage und 37 Punkten stehen die Sprudelkicker unangefochten an der Tabellenspitze, "es wäre ein Wunder, wenn diese Mannschaft nicht den Meister machen würde."

Nichts zu verlieren gegen die Sprudelkicker: Markus Pflanz und der TSV Künzell wollen ...

Doch mit Angst wird der TSV Künzell nicht in die Partie gegen die Mannschaft von Anton Römmich gehen. "Wir werden mit dem nötigen Respekt in die Partie gehen und natürlich versuchen Bad Soden zu überraschen", so Pflanz. Dass die Spvgg. Hosenfeld am vergangenen Wochenende eine 1:8-Klatsche gegen die Sprudelkicker kassierte, ist auch "An den Tannen" in Künzell angekommen. Eine 1:4-Pleite gegen die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach hagelte es erst am letzten Spieltag für die Pflanz-Elf. Dies soll jedoch kein Hindernis sein. "Wir werden am Sonntag auf Alles oder Nichts gehen", so Pflanz, "gegen so eine Mannschaft zu verlieren, ist keine Schande." (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön