Archiv
Beim Tabellenzweiten gefordert: Tim Helmke (m.) und die Jungs der FT Fulda. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Gastspiel in Gießen

"Roadrunners" wollen an beste Saisonleistung anknüpfen

02.11.18 - Zuletzt gelangen den Landesliga-Basketballern der FT Fulda ihre beste Saisonleistung, nun wartet eine harte Nuss: Am Sonntag (18 Uhr) gastiert die Mannschaft von Coach Tim Helmke beim Tabellenzweiten Gießen Pointers III. Die "Roadrunners" wollen gegen einen stärkeren Gegner als zuletzt Kassel II eine ähnliche Leistung abrufen.

"Wir schauen nur auf uns und wollen an die Vorstellung gegen Kassel anknüpfen", gibt FT-Coach Helmke die Marschrichtung vor. Helmke weiß, dass mit der dritten Garde der Pointers ein anderes Kaliber auf seine Turner wartet als noch die zweite Garde des ACT aus Kassel. Denn die sonntäglichen Gastgeber rangieren hinter Lang-Göns mit nur einer Niederlage aus fünf Spielen auf dem zweiten Platz.

Weiterhin punktlos am Ende des Tableaus zu finden: die FT Fulda. Zuletzt glückte dem Oberliga-Absteiger aber die erste ligataugliche Leistung der Saison, auch wenn das Heimspiel gegen Kassel II mit 59:68 verloren ging. "Diesmal sind die Voraussetzungen andere, aber wir wollen dennoch unsere Leistung bestätigen", spielt Helmke darauf an, dass seine Jugendspieler am Wochenende zwei Mal im Einsatz sind und der Kader am Sonntag aller Voraussicht nach nicht vollzählig sein werde. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön