Archiv
Mussten sich im Heimspiel geschlagen geben: Tomislav Pucar und der TTC Fulda-Maberzell. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA 1:3 gegen Bergneustadt

Nächste Pleite: Maberzell muss um die Play-Offs bangen

05.11.18 - Heimpleite für den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell: Der Tischtennis-Bundesligist unterlag am Sonntag dem TTC Schwalbe Bergneustadt mit 1:3 und verpasste es, nach Pluspunkten mit den Gästen gleichzuziehen. Bitter: Fuldas Nummer Eins, Ruwen Filus, gab zwei Punkte ab und verlor die Duelle gegen Paul Drinkhall und Alvaro Robles.

"Es wird eng", sagte TTC-Präsident Stefan Frauenholz nach der fünften Pleite im neunten Spiel und meinte damit die neuerliche Qualifikation für die Play-Offs. Vier Zähler hat Maberzell auf Saarbrücken, das auf Rang vier liegt, bereits Rückstand und zudem ein Spiel mehr absolviert. Nach Jahren regelmäßiger Play-Off-Teilnahme scheint ein Verpassen in dieser Saison durchaus realistisch.

Dass das Heimspiel gegen Bergneustadt verloren ging, das zeichnete sich bereits nach dem ersten Duell ab. Zwar startete Ruwen Filus stark in das Duell gegen den Briten Paul Drinkhall und führte mit 2:0 nach Sätzen. Doch Drinkhall kam zurück (11:6, 11:4) und glich aus. Im fünften Satz führte Filus bereits mit 8:5, ließ sich den Vorsprung aber noch nehmen und verlor mit 2:3 sein Duell.

"Das darf er nicht abgeben", monierte Frauenholz zurecht, "wenn das Duell gewonnen wird, geht das Spiel anders aus." Nach Maberzeller Plan lief hingegen das zweite Duell, in dem Wang Xi gegen Alvaro Robles mit 3:1 die Oberhand behielt und zwischenzeitlich zum Ausgleich stellte. Nach der Pause dann das Duell zwischen Tomislav Pucar und Benedikt Duda. Pucar war drauf und dran, im vierten Satz den 2:2-Ausgleich zu markieren, doch nach einem Foul-Ball entschied Duda in der Verlängerung den Satz mit 12:10 für sich und brachte den Gast erneut in Führung.

Anschließend stand wieder Fuldas Nummer Eins, Ruwen Filus, an der Platte. Doch gegen Robles war der Maberzeller Abwehrspieler auf verlorenem Posten. "Das erste Duell hat ihm nachgehängt", erklärte Frauenholz das 0:3 gegen Robles. Der Bergneustädter machte mit einem klaren letzten Duell den Deckel auf den Auswärtssieg und sorgte dafür, dass Maberzell um die Play-Offs bangen muss. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Ruwen Filus - Paul Drinkhall 2:3 (13:11, 11:3, 6:11, 4:11, 10:12)

Wang Xi - Alvaro Robles 3:1 (11:9, 12:10, 7:11, 11:7)

Tomislav Pucar - Benedikt Duda 1:3 (7:11, 11:4, 7:11, 10:12)

Ruwen Filus - Alvaro Robles 0:3 (9:11, 8:11, 7:11) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön