Osthessen Sport
Neuer Mann für den Hünfelder SV: Yannik Voß verstärkt den Landesligisten. Foto: Verein

09.11.2018 - HÜNFELD

Neuzugang aus Korbach

Torwart Yannik Voß verstärkt den Hünfelder SV

Mitten in der laufenden Saison kann sich Handball-Landesligist Hünfelder SV über einen weiteren Neuzugang freuen. Torwart Yannik Voß (19) wechselt vom TSV Korbach zum HSV, erhöht den Konkurrenzkampf im HSV-Tor und ist der fünfte externe Neuzugang. Den Wechsel in die Haunestadt bestätigt Voß auf Nachfrage von ON|Sport.

Weil der 19-Jährige kürzlich sein Pflege-Studium in Fulda aufgenommen hat, entschied sich Voß, künftig in der Region Handball zu spielen. "Der Kontakt nach Hünfeld kam über Julien Sandrock zustande, da wir uns aus unserer gemeinsamen Zeit in Korbach schon kannten", erklärt Voß, wie er den Weg zum aktuellen Tabellenvierten der Landesliga gefunden hat.

Beim HSV ist er neben den etatmäßigen Torhütern Christian Krätzig, Samuel Masché sowie Fabian Simon und Tom Czypulowski aus der zweiten Mannschaft Schlussmann Nummer fünf. "Ich biete mich im Training an und dann werden wir sehen", sagt Voß über seine Ambitionen. Der HSV ist nach dem TSV Korbach, für den Voß 13 Jahre lang spielte, die zweite Station seiner Laufbahn.

"Bis jetzt habe ich nur positive Eindrücke sammeln können. Das Gesamtpaket stimmt und Mannschaft und Umfeld haben mich super aufgenommen", schildert Voß seine ersten Wochen beim HSV. Die Entscheidung, sich der Sieben von Jonggi Pasaribu anzuschließen, sei eine einfache gewesen. "In Hünfeld wird Handball ganz anders gelebt als anderswo. Das zeigen alleine die Heimspiele, auf die ich mich besonders freue. Deshalb habe ich gar nicht lange überlegen müssen und mich dazu entschieden, in Hünfeld zu spielen", so Voß abschließend. (the) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön