Archiv
Besorgte den späten Petersberger Heimsieg: Tim Stenger. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

PETERSBERG RSV Petersberg - SG Kerzell 2:1 (0:0)

Binnen drei Minuten: Doppelpacker Tim Stenger lässt Petersberg jubeln

11.11.18 - Was für eine Schlussphase am Waidesgrund: Fußball-Gruppenligist RSV Petersberg siegte dank eines Doppelpackes in der Schlussphase von Tim Stenger mit 2:1 (0:0) gegen die SG Kerzell und holte einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Zuvor brachte Aron Loui Jahn den Gast mit einem Kracher in den Knick in Führung.

Dass die Helvetia am Ende keine Punkte mit nach Kerzell nehmen konnte, hatte sie sich selber zuzuschreiben. Verdient führte die Elf von Michael Jäger bis in die Schlussphase, doch gute Möglichkeiten durch Mikael Avanesian (81., 90.) oder zahlreiche Konterchancen blieben ungenutzt. "Wir haben nichts zugelassen, hatten die besseren Chancen und einen der Konter müssen wir abschließen", fasste Jäger das Spielgeschehen zusammen. 


In der ersten Halbzeit schlug das Pendel minütlich mehr Richtung Kerzell, RSV-Trainer Jürgen Krawczyk war da mit dem Auftritt seiner Mannschaft überhaupt nicht einverstanden: "Wir waren zu weit von den Gegenspielern weg, nicht aggressiv in den Zweikämpfen und vorne zu harmlos." Tatsächlich hatte Kerzell durch Avanesian (23., 24.) und Benedict Reith (27.) die größeren Gelegenheiten, Julian Elm sorgte mit einer eher verunglückten Flanke an die Latte für ein Raunen im Waidesgrund.

So war auch die Führung nach 56 Minuten für Kerzell verdient. Aron Loui Jahn nahm sich aus rund 30 Metern ein Herz und schickte den Ball sehenswert Richtung Torwinkel. Dieser Treffer sorgte für Räume, die die Gäste in der Folge aber nicht konsequenz ausspielte. "Wir haben nicht frei gespielt. Ich hätte mir gewünscht, dass wir lockerer sind", war auch Krawczyk in dieser Phase weiterhin nicht zufrieden mit dem Gezeigten.


"Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir das aus der Hand geben", war Jäger mit seiner Einschätzung nicht alleine, sollte sich aber irren. Einen langen Ball verwertete RSV-Angreifer mit einem satten Abschluss in die Maschen (85.). Plötzlich waren die Petersberger drin in der Begegnung und drehten die Partie noch: Eine Flanke fand Stenger an der Strafraumlinie, sein Kopfball trudelte am Kerzeller Schlussmann Dennis Hohmann vorbei zum viel umjubelten Siegtreffer. "Glücklich, aber das nehmen wir gerne mit", bewertete Krawczyk die Partie und fügte an: "Wir sind jetzt umso glücklicher, dass wir das Jahr positiv abgeschlossen haben."


Für beide Teams ist das Fußballjahr 2018 damit beendet. Während der RSV auf Platz neun springt und den katastrophalen Start in die Saison vergessen macht, wird Kerzell auf einem möglichen Abstiegsplatz überwintern. Mit einer Serie von zuletzt drei Siegen in Serie haben sie den Anschluss an das Tabellenmittelfeld jedoch hergestellt und haben im neuen Jahr weiterhin alles in der Hand. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

RSV Petersberg: Timo Goldbach - Tim Ströder, Kubilay Kücükler, Julian Elm (81. Paul Reinhard), Boris Aschenbrücker, Adrian von Pazatka-Lipinski (70. Michel Ickler), Linus Wittke (60. Markus Schlotzhauer), Luigi Tranchina, Marc Aschenbrücker, Tim Stenger, Mark Lindiger.

SG Kerzell: Dennis Hohmann - Nico Bensing (88. Enrico Hilgenberg), Stephan Depta, Niklas Hilfenhaus, Mikael Avanesian, Mehmet Corumlu (84. Dirk Kress), Dominik Günther, Raphael Witzel, Benedict Reith (54. Benedikt Bleuel), Aron Loui Jahn, Moritz Müglich.

Schiedsrichter: Nicklas Rau (FC Kaichen).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Aron Loui Jahn (54.), 1:1 Tim Stenger (85.), 2:1 Tim Stenger (88.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön