Archiv
Die Fulda Strikers zeigten sich am Wochenende in guter Form - Symbolfoto: Tobias Herrling

PETERSBERG / FRANKFURT Drei Auswärtsspiele für Bowling-Asse

Fulda Strikers kommen langsam in Fahrt

15.11.18 - Von vier Fuldaer Mannschaften spielten am 3. Spieltag drei Mannschaften in Eschersheim, während Fulda 4 ein Heimspiel im Bowling Center Petersberg hatte. Fulda 1 behauptete die Tabellenspitze, Fulda 4 bestätigte den zweiten Platz. Fulda 3 musste sich geschlagen geben, während Fulda 2 trotz guter Leistung Letzter bleibt.

Fulda 1 konnte die Leistung größtenteils von den beiden Spieltagen zuvor bestätigen. Sie konnten auf den schwer zu spielenden Bahnen in Eschersheim immerhin 35 Punkte erreichen. Einzig der zweiten Mannschaft von Langen, welche in der Gesamttabelle am letzten Platz steht, mussten sie mit 38 Punkten den Vortritt lassen. Der große Widersacher ABV Ffm 3 erlangte 34 Punkte und fiel somit einen Punkt in der Tabelle zurück. In der Tabelle führt Fulda 1 nach drei Spieltagen mit 117 Punkten vor ABV Ffm 3 mit 112 Punkten. Der beste Spieler war Wolfgang Schmitt, der nach fünf Spielen einen Schnitt von 187,40 Pins aufweisen konnte. Antares Pronk ist nach drei Spieltagen immer noch Fuldas bester Spieler mit einem Schnitt von 191,20 Pins, was den dritten Platz in der Schnitttabelle bedeutet. Der Mannschaftsschnitt am dritten Spieltag liegt bei 168,65 Pins.

Fulda 2 ging motiviert an den Start, da der stärkste Spieler Sandro Traber wieder aus einer Verletzung zurückkam. Leider tat sich auch Fulda 2 sehr schwer in Eschersheim, erspielte aber 28 Punkte und konnte damit überraschenderweise den zweiten Platz in der Spieltagstabelle erkämpfen. Die Liga war bis auf die starken Kasseler an diesem Spieltag sehr ausgeglichen. Leider hat die Leistung nicht gereicht, den letzten Platz zu verlassen, aber der Abstand wurde bis auf einen Punkt verkürzt. Sandro Traber war mit 165,25 Pins der schnittstärkste Fuldaer in der Liga an diesem Spieltag, direkt dahinter konnte Lucas Zehentmaier mit einem Schnitt von 163 Pins seine vorherigen Leistungen nur teilweise bestätigen. Zehentmaier belegt nach drei Spieltagen nur noch den zweiten Rang im Ligaschnitt mit 181,46 Pins. Der Durchschnitt von der zweiten Mannschaft lag an diesem Spieltag bei 153,60 Pins.

Die dritte Mannschaft von Fulda erwischte keinen besonders guten Tag in Eschersheim und konnte nur 17 Punkte erreichen, Pinoy 2 war wieder nicht zu schlagen. Sie holten ganze 45 Punkte und führen mit einem großen Vorsprung von 27 Punkten vor dem zweitplatzierten Kassel 3 die Tabelle an. Fulda hat 73 Punkte und ist nun an vierter Stelle, Insgesamt liegt der Mannschaftsschnitt nach drei Spieltagen bei 163,45 Pins. Jens Otterbein konnte bei den Fuldaern den höchsten Schnitt am zweiten Spieltag mit 177,67 Pins erreichen. Andre Otterbein von Fulda 4, der am ersten Spieltag aushalf, ist Fuldas schnittstärkster Spieler mit 180,20 Pins und liegt somit insgesamt auf dem fünften Platz im Ligaschnitt.

Beim Heimspiel konnte Fulda 4 den Heimvorteil nutzen und 41 Punkte erreichen. Eigentlich hätte es noch besser laufen können, aber nicht das ganze Team konnte restlos überzeugen. Dominik Geis hatte mit Material und Nerven zu kämpfen und konnte seine bisher guten Leistungen nicht bestätigen. Konstantester Spieler der Heimmannschaft war Thomas Philipp, der in allen fünf Spielen gute Ergebnisse erzielte. Fulda 4 belegt in der Tabelle den zweiten Platz hinter Pinoy 1, die den Fuldaern nur vier Punkte an diesem Spieltag abnehmen konnten und somit 21 Punkte Vorsprung haben. Der Mannschaftschnitt von Fulda 4 nach drei Spieltagen beträgt 161,65 Pins, der Mannschaftschnitt bei 163,10 Pins. Mit 183,20 Pins ist Thomas Philipp der schnittstärkste Spieler der Fuldaer an diesem Spieltag. Max Hofmann ist aber immer noch der schnittstärkste Spieler von Fulda 4 in der Liga mit 174,36 Pins, was den siebten Platz bedeutet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön