Archiv
Die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach ist auf dem beste Wege auf dem 2. Tabellenplatz zu überwintern - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Zwei letzte Spiele in der Gruppenliga

Elters greift nach Platz zwei, Bronnzell nach dem Mittelfeld

16.11.18 - Am Wochenende verabschieden sich nun auch die letzen Mannschaften in der Fußball-Gruppenliga in die Winterpause. Während zwölf der 16 Mannschaften bereits ihr freies Wochenende genießen, steht für vier Mannschaften noch eine wichtige Partie an. Während die SG Bronnzell mit einem Sieg gegen Tabellenschlusslicht Rothemann im Tabellenmittelfeld überwintern kann, kann die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach auf den zweiten Tabellenplatz springen. 

SG Bronnzell - TSV Rothemann (Samstag, 14:30 Uhr) 

Mit einem Sieg gegen den TSV Rothemann kann die SG Bronnzell mit Trainer Stefan Dresel ...

Die SG Viktoria Bronnzell wird nach dem Spiel gegen den TSV Rothemann drei Kreuze in den Kalender machen. Die Hinrunde verlief für die Viktoria nämlich alles andere als optimal. Enorme Personalsorgen und der dadurch resultierende 11. Tabellenplatz beschreiben das letzte halbe Jahr der Bronnzeller. "Deswegen wollen wir am Samstag unbedingt drei Punkte holen", sagt Bronnzells Trainer Stefan Dresel mit deutlichen Worten. Behält man die drei Punkte in der heimischen Heppeau, dann würde die Viktoria auf Platz neun springen und somit im Mittelfeld der Tabelle überwintern. 

Doch obwohl der Gast aus Rothemann, der mit vier Punkten weit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz liegt, ein vermeintlich leichter Gegner ist, spricht Dresel die obligatorische Warnung aus: "Wir werden sie nicht unterschätzen." 


SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach - SG Oberzell/Züntersbach (Sonntag, 14:45 Uhr) 

Nach dem 1:1-Unentschieden gegen die Nachbarn der SG Ehrenberg kann die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach am Sonntag dem Fußballjahr 2018 die Krone aufsetzen. Zu Gast in Elters ist der Aufsteiger aus Oberzell/Züntersbach. Gut gestartet, befindet sich die Mannschaft von Frank Kühltau in einem Tief und rutschte zuletzt bis auf den 17. und damit vorletzten Tabellenplatz ab. 

Schon einmal in dieser Saison standen sich die beiden Teams gegenüber. Auf Grund von unwetterartigen Regenfällen wurde die Partie, beim Stand von 3:2 für die SG Oberzell/Züntersbach, in der 72. Spielminute abgebrochen. "Das Hinspiel war Warnung genug für uns. Daraus müssen wir lernen", hebt Daniel Schirmer, Trainer der Dreier-SG, den mahnenden Zeigefinger. Nichtsdestotrotz will die Rhöner-Dreier-SG alles auf Sieg setzen: "Mit einem Sieg können wir der bisherigen Saison die Krone aufsetzen und auf Platz zwei überwintern." (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön