Archiv
Fabian Schaub (r.) und der SV Flieden mussten sich im Kellerduell gegen Ederbergland geschlagen geben. - Archivfoto: Carina Jirsch

ALLENDORF (Eder) FC Ederbergland - SV Flieden 4:2 (1:0)

Radic-Debüt misslingt: Buchonen nun Schlusslicht

18.11.18 - Verpatztes Debüt für Zlatko Radic: Fußball-Hessenligist SV Flieden hat das erste Spiel unter der Leitung seines neuen Trainer mit 1:4 (0:1) gegen den FC Ederbergland verloren. Im Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten und dem Tabellenvorletzten musste ein Sieg für die Buchonen her, am Ende kassierte die Radic-Elf aber eine herbe Pleite.

Lange Zeit passierte im Kellerduell so gut wie nichts, dicke Möglichkeiten waren sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite Mangelware. "Mit der ersten Hälfte war ich aber durchaus zufrieden", sagte SV-Trainer Radic, "wir haben nichts zugelassen, nach vorne ordentlich gespielt, aber nicht die zwingenden Möglichkeiten gehabt." Und so kam es wie es kommen musste: das Schlusslicht aus dem Ederbergland ging aus dem Nichts in Führung. Valon Ademi fiel im Strafraum der Ball auf die Füße und Ederberglands Nummer 9 brachte das Schlusslicht kurz vor der Halbzeitpause in Führung.

"Wir haben uns dann in der Kabine gesagt, dass wir alles in die Waagschale werfen wollen", schilderte Radic die Kabinenansprache und das Motto für die zweiten 45 Minuten. Doch daraus wurde nichts, denn kurz nach dem Seitenwechsel wurde es bitter für die Buchonen: Lukas Guntermann, nur kurz zuvor eingewechselt, und Manuel Todt stellten binnen zwei Minuten auf ein 3:0 für den FCE. Vor allem mit der Art und Weise der Gegentreffer haderte Fliedens neuer Trainer.

"Das waren kapitale Fehler, die so nicht passieren dürfen", monierte Radic, der im Vorfeld Überraschungen akündigte und mit Kemal Sarvan und Andre Leibold ein neues Pärchen in der Innenverteidigung aufbot. Sarvan und Leibold machten beim 0:2 aber keine gute Figur, es fehlte die Absprache und Guntermann konnte einnetzen (51.). Als Todt wenig später den dritten FCE-Treffer lieferte, drohte ein ungemütlicher Nachmittag für die Gäste aus dem Königreich, die nur kurz Hoffnung auf eine Wende hatten.

Fabian Schaub verkürzte wenig später auf 1:3 (57.) und der eingewechselte Lukas Hagemann, der für Kapitän Andreas Drews kam und die zweite Spitze gab, vergab die Chance zum 2:3. Der Ausgleich sollte Flieden nicht gelingen, im Gegenteil: Ademi sollte noch den vierte Treffer Ederberglands markieren. Der verwandelte Elfmeter Sarvans blieb nur Ergebniskosmetik. Durch den 4:2-Sieg zog Ederbergland nach Punkten mit den Buchonen gleich. 

"Ich bin enttäuscht, so habe ich mir meinen Einstand nicht vorgestellt", gab Radic Einblicke in seine Gefühlswelt. Gerade weil seine Mannschaft in den letzten beiden Wochen ordentlich trainiert hätte, wunderte sich der Ex-Profi über die Leistung - allen voran im zweiten Durchgang. "Das einzig Positive war die erste Hälfte, auf der wir aufbauen können", meinte Radic, der mit den Buchonen nun auf den letzen Platz abrutschte. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Ederbergland: Dominik Geiss - Jan Dreher, Pavel Ricka, Michael Möllmann, Ingo Miß, Valon Ademi, Ernes Hidic, Manuel Todt, Christoph Völker (46. Lukas Guntermann), Robin Wissemann, Wolfgang Klaus.

SV Flieden: Lukas Hohmann - Luca Gaul, Marc Röhrig (70. Christian Bohl), Andre Leibold, Andreas Drews (59. Lukas Hagemann), Kemal Sarvan, Niko Zeller, Taras Zaviiskyi, Marc Götze, Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub.

Schiedsrichter: Gahis Safi (Erlensee).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Valon Ademi (38.), 2:0 Lukas Guntermann (51.), 3:0 Manuel Todt (53.), 3:1 Fabian Schaub (57.), 4:1 Valon Ademi (76.), 4:2 Kemal Sarvan (87., Foulelfmeter). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön