Archiv
Hielt den vierten Sieg in Serie fest: SGB-Torwart Benedikt Kaiser. - Archivfoto: Hendrik Urbin

FULDA Vierter Sieg am Stück

Der einzig fitte Torwart hält Barockstadts Serie am Leben

20.11.18 - Vier Siege am Stück, Tabellenplatz sieben, Rang vier aus eigener Kraft erreichbar: Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat seinen Lauf auch in Lohfelden fortgesetzt und den Aufwärtstrend unter Trainer Sedat Gören bestätigt. Das Gastspiel beim FSC entschied schließlich eine Position, die im Vorfeld noch Sorgen bereitete.

Erstmals markierte die Gören-Elf bei einem Sieg weniger als drei Treffer und musste nach Lohfeldens Anschlusstreffer um die nächsten drei Punkte zittern. Die hielt Schlussmann Benedikt Kaiser fest und entschärfte in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter von Enis Salkovic. "Am Ende war es ein Arbeitssieg. Aber auch so etwas brauchen wir, damit die Spieler sehen, dass es auch so geht und wir nicht immer vier Tore schießen können", konnte Gören dem Zitter-Sieg durchaus etwas Positives abgewinnen.

Dass letztlich ein Torwart zum Matchwinner der SGB werden sollte, passte zu den Umständen des Spiels. Denn Trainer Gören verwies im Vorfeld auf die angespannte Lage zwischen den Pfosten, da sich Aykut Bayar und Kenan Mujezinovic angeschlagen durch die Woche quälten. Im Tor stand schließlich Kaiser, der in dieser Runde auch schon verletzt fehlte, und erst gegen Hünfeld in den Kader zurückkehrte. Als Ersatzmann stand diesmal Tobias Wolf zur Verfügung, der nach langer Verletzungspause erstmals in dieser Saison auf der Bank Platz nahm, aber unter der Woche noch Schmerzen im vor der Saison operierten Knie hatte.

Platz vier bis zur Winterpause möglich

Den Sieg hielt schließlich Kaiser fest und sorgte dafür, dass die Barockstadt mit der Empfehlung von vier Siegen in Serie und einem Torverhältnis von 15:5-Toren am kommenden Samstag Ligaprimus FC Gießen im heimischen Stadion in der Johannisau zum Tanz bittet. Weil die SGB noch bis zu zwei Spiele in der Hinterhand hat, kann die Gören-Elf aus eigener Kraft den vierten Platz bis zur Winterpause erreichen. Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf Waldgirmes, das noch ein Spiel, die Barockstadt jedoch noch drei Begegnungen zu absolvieren hat.

"Wir wollen jedes Spiel gewinnen, um Plätze gutzumachen. Danach setzen wir uns zusammen und besprechen die weiteren Ziele", sagte Gören bereits vor dem Lohfelden-Spiel. 90 Minuten und ein Arbeitssieg später hat sich die SGB für das Säbelrasseln mit Spitzenreiter Gießen in Position gebracht. Dem einzigen fitten Torwart Benedikt Kaiser sei Dank. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön