Archiv
Die Basketballer der FT Fulda mit Coach Tim Helmke treten in Butzbach an - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Auswärts in Butzbach

"Roadrunners" wollen sich an Kleinigkeiten orientieren

23.11.18 - Es wird nicht einfacher für die Landesliga-Basketballer der FT Fulda. Nach sechs Niederlagen und zwei Absagen gastieren die "Roadrunners" beim Tabellenvierten TSV Butzbach. War Coach Tim Helmke mit der Einstellung und dem Einsatz seiner Mannschaft im letzten Spiel zufrieden, erhofft er sich am Sonntag (15 Uhr) einen ähnlichen Auftritt seiner Jungs.

Die Rollen sind klar verteilt: Der TSV Butzbach als Tabellenvierter trifft auf die FT Fulda, die abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen. Auch sportlich erwartet Tim Helmke ein entsprechendes Spiel: "Es wird sicherlich nicht leichter als gegen Wetzlar. Wir wollen uns wieder an Kleinigkeiten orientieren." Dazu zähle, das körperliche Dagegenhalten aus der Vorwoche erneut abzurufen. Darüber hinaus war Helmke mit der Defense nicht gänzlich zufrieden, die Rotation müsse besser werden.

Tristan Weigel wird weiterhin fehlen, aus der U18, die ebenfalls Sonntag spielt, werden lediglich Luc Thome, Leon Toteski und Julian Cwik die Reise nach Butzbach antreten. Darüber hinaus kann Helmke jedoch wieder Henry Hartmann planen. Auf die Landesliga-Basketballer der FT Fulda wird wieder einiges zukommen, doch in diesem Spiel zählt für Helmke nur die Entwicklung. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön