Osthessen Sport
Moritz Reinhard (l.) verlässt die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach und wechselt in die Regionalliga zu den Offenbacher Kickers. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

06.01.2019 - HOFBIEBER

Aus der Gruppen- in die Regionalliga

Moritz Reinhard wechselt zu den Offenbacher Kickers

Moritz Reinhard vom Fußball-Gruppenligisten SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach wechselt nach ON|Sport-Informationen zu Südwest-Regionalligisten Offenbacher Kickers. Schon im Oktober absolvierte Reinhard Probeeinheiten beim OFC und konnte nachhaltig von sich überzeugen. Reiner Enders, Vorstandssprecher der Rhöner, bestätigte die Abmeldung des Stürmers.

"Er hat sich fristgerecht bei uns abgemeldet und in Offenbach unterschrieben", bestätigte Enders auf Nachfrage von ON|Sport, der sich zu weiteren Einzelheiten jedoch nicht äußern wollte. Reinhard selbst war für ein Statement bislang nicht zu erreichen. Ebenso steht noch eine offizielle Bekanntgabe des Südwest-Regionalligisten und Traditionsvereins vom Bieberer Berg aus. 

Der 23-jährige Reinhard wechselt damit zum ersten Mal den Verein, seit 2000 ist der Stürmer für den Verein aus der Rhön am Ball gewesen. Und das überaus erfolgreich: In 19 Spielen der laufenden Saison traf Reinhard 21-mal ins Schwarze und hat damit großen Anteil daran, dass die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach auf dem zweiten Tabellenplatz überwintert. Dieselbe Ausbeute hatte Reinhard auch in der Vorsaison, jedoch in der gesamten Saison.

Ein weiterer Entwicklungsschritt, der auch beim OFC nicht unentdeckt blieb. Im Oktober absolvierte Moritz Reinhard einige Probeeinheiten am Bieberer Berg, konnte Trainer Daniel Steuernagel und Co-Trainer Max Lesser aus dem Fuldaer Stadtteil Maberzell, der auch den Kontakt herstellte, nachhaltig von sich überzeugen und nun den Vertrag unterschreiben.

Es ist eine Geschichte wie sie nur selten im Fußball-Geschäft vorkommt. Doch der OFC kennt sich mit solchen Transfers aus, schon Jake Hirst kam vor der Saison gar aus der Kreisoberliga zu den Kickers, schlug mit bislang acht Treffern ein. (tw/the) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Bad Soden SG Bad Soden 30 96 75
2. SG Ehrenberg SG Ehrenberg 30 28 57
3. FSV Thalau FSV Thalau 30 23 53
4. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 30 16 47
5. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 30 20 47
6. SG Schlüchtern/Elm SG Schlüchtern/Elm 30 -8 44
7. FT Fulda FT Fulda 30 10 43
8. TSV Künzell TSV Künzell 30 -3 42
9. RSV Petersberg RSV Petersberg 30 -3 42
10. SG Bronnzell SG Bronnzell 30 6 41
11. SG Oberzell/Züntersbach SG Oberzell/Züntersbach 30 -16 39
12. SG Kerzell SG Kerzell 30 -14 36
13. SV Großenlüder SV Großenlüder 30 -14 35
14. SG Schlitzerland SG Schlitzerland 30 -34 34
15. SG Festspielst./SpVgg HEF SG Festspielst./SpVgg HEF 30 -31 28
16. TSV Rothemann TSV Rothemann 30 -76 8

Ergebnisse

SG Bad SodenSG Bad Soden 1:0 SG BronnzellSG Bronnzell
SG Elters/Eckwb/SchwbSG Elters/Eckwb/Schwb 2:1 SG Schlüchtern/ElmSG Schlüchtern/Elm
SG EhrenbergSG Ehrenberg 1:2 SG Oberzell/ZüntersbachSG Oberzell/Züntersbach
SG Festspielst./SpVgg HEFSG Festspielst./SpVgg HEF 1:6 Spvgg. HosenfeldSpvgg. Hosenfeld
SG SchlitzerlandSG Schlitzerland 3:4 FSV ThalauFSV Thalau
SV GroßenlüderSV Großenlüder 4:0 TSV RothemannTSV Rothemann
FT FuldaFT Fulda 2:0 RSV PetersbergRSV Petersberg
SG KerzellSG Kerzell 5:1 TSV KünzellTSV Künzell
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön