Archiv
Mann des Tages: Branimir Velic netzte fünf Mal für die Barockstadt-Reserve ein. - Archivfoto: Bernd Vogt

FULDA SG Barockstadt II - Eintracht Baunatal 7:0

Velic-Festspiele beim klaren Sieg der Barockstadt-Reserve

26.11.18 - Kantersieg für die Verbandsliga-Reserve der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Am Sonntagnachmittag siegte die Elf von Trainer Marco Lohsse mit 7:0 (1:0) über Eintracht Baunatal und zeigte nach der Pleite im Spitzenspiel in Sandershausen eine starke Reaktion. Mann des Tages war Stürmer Branimir Velic, der gleich fünf Treffer zum Sieg beisteuerte.

In die Kategorie "Traumtor" durfte vor allem Velic' dritter Streich eingestuft werden, als Barockstadts Nummer 13 eine Flanke von Lukas Marvin Friedrich per Seitfallzieher in die Maschen beförderte (52.). Nur vier Minuten zuvor hatte Velic für den optimalen Start in den zweiten Durchgang gesorgt und auf 2:0 gestellt. Dass die SGB-Reserve das Spiel klar gewinnen würde, wurde also zehn Minuten nach Wiederanpfiff sichtbar.

Zuvor hatte im ersten Abschnitt - natürlich - Branimir Velic die Barockstädter in Führung gebracht (28.). Lukas Hildenbrand sollte die Velic-Festspiele unterbrechen und traf nach rund einer Stunde zum 4:0 (58.). Die Treffer zum 7:0-Endstand besorgten, na klar, Velic (78., 87.) und Florian Münkel (81.). "Ich bin absolut zufrieden, wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen", sagte SGB-Trainer Lohsse, der von einer rundum gelungenen Vorstellung an der Lehnerzer Richard-Müller-Straße berichtete.

Es dauerte aber bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, ehe der Torreigen aus Sicht der Barockstädter begann und Velic den Dosenöffner spielte (42.). "Wir hatten zuvor auch schon die eine oder andere Möglichkeit, die wir aber nicht genutzt haben", berichtete Lohsse. Seine Elf, die nur drei Wechseloptionen hatte, spielte sich gerade im zweiten Abschnitt in einen wahren Rausch und ließ sechs weitere Treffer folgen. "Wir hatten das Hinspiel 2:4 verloren und wollten etwas gutmachen. Das ist uns gelungen und das freut mich", so Lohsse.

Im ersten Aufeinandertreffen zog Baunatal mit Standardsituationen der SGB-Reserve den Zahn, diesmal hatte sich die Lohsse-Elf darauf gut eingestellt, stand sicher und traf im Rückspiel gegen die Eintracht selbst per Standards. Dass Kenan Mujezinovic zudem einen Elfmeter von Christian Krug entschärfte, rundete den gelungenen Barockstadt-Nachmittag ab. Zum Jahresabschluss steht noch ein Highlight an: die Lohsse-Elf bekommt es am nächsten Wochenende im Derby mit der SG Johannesberg zu tun. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Barockstadt II: Kenan Mujezinovic - Natnael Weldetnsae (66. Jan Henrik Wolf), Daniel Heil, Christoph Sternstein, Maximilian Balzer (48. Lukas Hildenbrand), Ronaldo Zenuni, Dennis Nuspahic (66. Maximilian Vilmar), Branimir Velic, Kevin Hohmann, Florian Münkel, Lukas Marvin Friedrich.

Eintracht Baunatal: Maurice Kraft - Niklas Leck, Christian Krug, Tim Kraus, Jörn Katluhn, Marlon Reith (66. Dominic Rehbein), Jan Kraus, Nils Stollmaier, Christopher Löbel, Andreas Bürger, Hani Osman (64. Kevin Richter).

Schiedsrichter: Carlo Faulhaber (DJK Bad Homburg).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Branimir Velic (42.), 2:0 Branimir Velic (49.), 3:0 Branimir Velic (52.), 4:0 Lukas Hildenbrand (58.), 5:0 Branimir Velic (78.), 6:0 Florian Münkel (81.), 7:0 Branimir Velic (87.).

Besonderheit: Kenan Mujezinovic (Barockstadt) hält einen Foulelfmeter von Christian Krug (74.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön