Archiv
Der Negativtrend bleibt bestehen: Heiko Rützel und seine Britannia unterliegen auch in Kaufungen - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

KAUFUNGEN SV Kaufungen - FC Eichenzell 2:0 (0:0)

Negativtrend nicht gestoppt: Späte Nackenschläge für die Britannia

26.11.18 - Bittere Niederlage für die Verbandsliga-Fußballer des FC Eichenzell: Beim SV Kaufungen konnte die Mannschaft von Trainer Heiko Rützel den Negativtrend nicht stoppen und verlor mit 0:2 (0:0). In einem typischen 0:0-Spiel schockten die Hausherren die Britannia kurz vor dem Ende mit zwei kalten Duschen, Eichenzell bleibt im siebten Spiel ohne Sieg.

"Das ist ein richtiger Negativtrend. Wir müssen sehen, dass wir in die Winterpause kommen", drückte Heiko Rützel die Not seiner Mannschaft aus, denn auch beim abgeschlagenen Schlusslicht SV Kaufungen holt Eichenzell nichts Zählbares, das Zustandekommen der Niederlage war dafür umso bitterer. Kurz vor dem Ende, als alles nach einem 0:0 aussah, schlug Kaufungen eiskalt zu und sorgte für zwei Nackenschläge. 

"In dem Spiel wollte keine Mannschaft einen Fehler machen, meine Mannschaft hat das auch gut gemacht", war Rützel mit den 80 Minuten zuvor sogar zufrieden. In der ersten Halbzeit wurde Eichenzell ein knappes Abseitstor aberkannt, wenig später nutzte Lucas Maierhof eine Chance nicht. Auf der anderen Seite musste Christian Kirbus einmal eingreifen, große Gefahr entstand vor dem Tor der Gäste aber nicht.

Bis zur 80. Minute drückte die Britannia, wollte den Lucky-Punch, der aber letztlich den Hausherren gelang. Zunächst schockte Niclas Thöne die Gäste und überwand Kirbus (89.), wenig später setzte Eugen Wagener noch einen drauf und erhöhte (90.+2). Doch bevor Eichenzell in die ersehnte Winterpause kommt um die Wunden zu lecken und sich neu auf die Restrunde zu fokussieren, steht noch die schwierige Auswärtsaufgabe bei Tabellenführer Steinbach an. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Kaufungen: Niklas Grujo - Marius Ehlert, Tobias Boll, Nick Krug, Cedric Dziabas, Erik Morozov, Niklas Schöttner, Tim Bode, Rene Pritsch, Niclas Thöne, Robert Omazic.

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Roman Schad, Dominik Schlag, Lucas Maierhof, Christian Müller, Marko Madzar (80. Marius Gutberlet), Martin Kriwoschein, Jonathan Müller, Benedikt Müller, Marius Schultheis (65. Jonas Grösch), Daniel Kratz (60. Moritz Müller).

Schiedsrichter: Philipp Metzger (FSV Rot-Weiß Wolfhagen).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Niclas Thöne (89.), 2:0 Eugen Wagener (90.+2). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön