Archiv
Wechselt innerhalb der Hessenliga: Florian Münkel verlässt die Barockstadt und schließt sich Aufsteiger Hünfeld an. - Archivfotos (2): Hendrik Urbin

HÜNFELD Hessenligist meldet Vollzug

Fix: Florian Münkel verstärkt die Hünfelder Offensive

13.12.18 - Bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz kam er nicht wie gewünscht zum Zug, jetzt soll er den Hünfelder SV im Abstiegskampf helfen: die Rede ist von Florian Münkel. Der Stürmer wechselt innerhalb der Fußball-Hessenliga und geht ab dem neuen Jahr für den Aufsteiger auf Torejagd. Das gab der HSV am Mittwochnachmittag in einer Pressemitteilung bekannt.

Mit der Empfehlung von 30 Toren in zwei Spielzeiten in der Hessenliga für den SV Steinbach wechselte der 28-Jährige zur Saison 2018/2019 zur SGB, nachdem frühzeitig sein Wechsel zum TSV Lehnerz bekannt wurde. Doch beim Zusammenschluss des TSV und Borussia Fulda hatte es Münkel von Beginn an schwer. Unter Trainer Alfred Kaminski hatte der Mittelstürmer keinen einfachen Stand und auch unter Kaminskis Nachfolger Sedat Gören avancierte Münkel allerhöchstens zur Teilzeitkraft.

Der 28-jährige Stürmer hatte bei der SGB von Beginn an einen schweren Stand ... ...

Die Bilanz: 13 Einsätze in der Hessenliga, kein Treffer. Jüngst wurden Florian Münkel, der unbestritten zu den besten Stürmern der Region zählt, ob der Personalnot im Sturm gar Spieler wie Patrick Broschke vorgezogen, deren gelerntes Einsatzgebiet eher der Flügel als die Zentrale ist. In der Verbandsliga-Elf kam Münkel auf sechs Spiele, in denen er drei Tore markierte. Der Umstand, dass der ehemalige Steinbacher in der Barockstadt sein Glück wohl nicht finden wird, rief den Hünfelder SV auf den Plan. Seit Wochen pfiffen die Spatzen den Münkel-Transfer von den Dächern der Haunestadt, nun meldete auch der Verein Vollzug.

... und fand sich regelmäßig auf der Ersatzbank wieder. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

"Bereits im Sommer hatten wir die Fühler nach ihm ausgestreckt und sind nun umso glücklicher, dass er sich für einen Wechsel auf die Rhönkampfbahn entschieden hat", wird Abteilungsleiter Mario Rohde in der Mitteilung zitiert. Münkel bringe eine unbestrittene Qualität mit und passe "menschlich hervorragend in unser intaktes Mannschaftsgefüge. Wir sind uns jedoch auch bewusst, dass Florian in unserer verzwickten Situation nicht der alleinige Heilsbringer sein wird, sondern wir vielmehr gemeinschaftlich noch fester an einem Strang ziehen müssen, um unser Ziel zu verwirklichen", führt Rohde aus. Gerade im Sturm offenbarte der Aufsteiger in der ersten Halbserie Schwächen, Münkel soll helfen, diese zu beheben. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön