Archiv
Natnael Weldetnsae traf in der Schlussphase zum umjubelten 3:2 - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Barockstadt II - SG Johannesberg 3:2 (0:1)

SGB-Reserve ringt Johannesberg ein zweites Mal nieder

03.12.18 - Fußball-Verbandsligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II hat den zweiten Derbysieg in dieser Saison gegen die SG Johannesberg eingefahren. Dank einer starken zweiten Halbzeit siegte die Mannschaft von Marco Lohsse mit 3:2 (0:1). Branimir Velic traf doppelt, den Siegtreffer erzielte Natnael Weldetnsae. Auf Seiten der SGJ trafen Pierre Mistretta und Benjamin Mwanza.

Marco Lohsse sah einen aus seiner Sicht verdienten Derbysieg, der seiner Mannschaft jedoch einiges an Arbeit kostete. Zwar kam die SGB-Reserve druckvoll in die Partie und hatte durch Branimir Velic gute Gelegenheiten (2., 16.), das Tor erzielten jedoch die Gäste aus Johannesberg - und dieser Treffer hatte etwas von Slapstick. Maximilian Vilmar verlor im Mittelfeld den Ball an Niklas Zeller, der auf das SGB-Tor zulief. Beim Versuch, querzulegen, rutschte Zeller weg, brachte den Ball im zweiten Anlauf dann doch in die Mitte. Benjamin Mwanza segelte mit einem Fallrückzieher-Versuch vorbei, Pierre Mistretta hingegen netzte den Ball humorlos per Volleyabnahme ein (8.).


"Wir haben das dann defensiv immer besser in den Griff bekommen, aber versäumt, frühzeitig auf 2:0 zu stellen", haderte SGJ-Trainer Jochen Maikranz mit der Ausbeute im ersten Durchgang. Weder Mistretta (29.) noch Cino Schwab (37.) oder Niklas Zeller mit einem Pfostenschuss (35.) erhöhten für die Johannesberger. Auf der Gegenseite konnte die SG Barockstadt einige Male durch Hereingaben für Gefahr sorgen, doch keiner der SGB-Offensiven konnte Kapital aus der Verwirrung schlagen.

Es sollte rasanter und hektischer werden - und Velic seine Form aus der vergangenen Woche bestätigen. Erst stand der Stürmer nach goldrichtig, nachdem Mitja Hofacker einen Kopfball von Christoph Sternstein fallen ließ (59.), dann nickte Velic eine Ecke von Alexander Reith in die Maschen (71.). "Ich habe den Jungs in der Halbzeit gesagt, wenn wir ein Tor schießen, sind wir mental stärker", sagte Lohsse nach dem Spiel und sollte Recht behalten.


Zwar verfiel seine Mannschaft nach einer Zeller-Ecke in einen Tiefschlaf, was Mwanza völlig freistehend ausnutzen konnte (76.), agierte in der Schlussphase jedoch in Überzahl. Ferhat Yildiz, zuvor wegen Meckerns bereits verwarnt, leistete sich ein Foul an der Seitenlinie und wurde vom gut pfeifenden Timo Wlodarczak vorzeitig zum Duschen geschickt (77.). "Ich habe ihn schon draußen haben wollen, das habe ich unglücklich verpasst", ärgerte sich Maikranz, der allerdings keinen direkten Ersatz für Yildiz parat hatte.

Die Hausherren brauchten darauf nicht lange, um die Überzahl auszunutzen. Wieder war es eine Ecke, die bei den Gästen vehement umstritten war, diesmal trat sie Jan Henrik Wolf punktgenau auf den Kopf von Natnael Weldetnsae, der zehn Minuten vor dem Ende den Siegtreffer markierte (80.) und den Dreierpack in Sachen Toren nach Ecken in diesem Spiel perfekt machte. Zweimal musste die SGB-Reserve noch tief durchatmen, doch Kenan Mujezinovic rettete gegen Zeller (90.+1) und Alexej Reksius (90.+2) in höchster Not.


Am Ende lobte Lohsse die Laufbereitschaft und Aggressivität seiner Mannschaft. Sein Gegenüber haderte über Defizite, die seine Mannschaft im zweiten Durchgang nicht mehr habe kompensieren können. Mit nun 38 Punkten zum Jahresende hat die SG Barockstadt II Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen aufgenommen, was letztlich jedoch nur statistischen Wert haben dürfte. Diese verliert die SG Johannesberg etwas aus den Augen, neun Punkte beträgt der Rückstand auf Platz zwei. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Barockstadt II: Kenan Mujezinovic - Natnael Weldetnsae, Maximilian Vilmar, Daniel Heil (46. Ronaldo Zenuni), Christoph Sternstein (90. Hamed Noori), Lukas Marvin Friedrich, Branimir Velic, Kevin Hohmann, Jan Henrik Wolf (82. Dennis Nuspahic), Alexander Reith, Lukas Hildenbrand.

SG Johannesberg: Mitja Hofacker - Mihai Moise, Alexej Reksius, Sven Wiesner, Cino Schwab (80. Dorian Vranjes), Ferhat Yildiz, Paolo Mondo, Pierre Mistretta (55. Patrise Gjocaj), Niklas Zeller, Radomir Vlk, Benjamin Mwanza.

Schiedsrichter: Timo Wlodarczak (Bebra).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Pierre Mistretta (8.), 1:1 Branimir Velic (59.), 2:1 Branimir Velic (72.), 2:2 Benajmin Mwanza (76.), 3:2 Natnael Weldetnsae (80.).

Gelb-Rote Karte: Ferhat Yildiz (SG Johannesberg) wegen wiederholten Foulspiels (77.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön