Archiv
- Symbolbild: Carina Jirsch

HÜNFELD Ohne Niederlage

Hünfelder Volleyball-Nachwuchs sichert sich die Meisterschaft

04.12.18 - Toller Erfolg für den Volleyball-Nachwuchs des Hünfelder SV: In der diesjährigen Saison der männlichen U16 konnte die Mannschaft von Thomas Prokein unter Beweis stellen, welch Leistungssteigerung sie gemacht hat. Am vergangenen Wochenende machte der HSV-Nachwuchs die Landesliga-Meisterschaft perfekt und blieb in der ganzen Runde ohne Niederlage.

Am letzten Spieltag am vergangenen Samstag gingen die Mannschaft von Thomas Prokein als Tabellenerster mit zwei Punkten Führung in die Wettkämpfe und mussten gleich im ersten Spiel gegen den Zweiplatzierten SSVG Eichwald an das Netz. Beide Mannschaften wollten den Sieg, jedoch kam der HSV besser ins Spiel und gewann den ersten Satz. Der zweite Satz war ein Kopf-an-Kopf-Rennen und erst in der Schlussphase punktete Eichwald zum 23:25. Wie beim zweiten Spieltag ging es in den Tie-Break, den damals Eichwald für sich entschied.

In einem umkämpften und guten Spiel behielt die HSV-Truppe die Nerven und gewann das Spiel mit 2:1. Im zweiten Spiel gegen den TV Biedenkopf fanden die Hünfelder schwer in den Rhythmus, zwar dominierte die Mannschaft im ersten Satz, jedoch zeigte sich, dass der abwehrstarke TVB auch noch ein Wörtchen mitreden wollte. So ging der zweite Satz verloren und erneut musste der HSV in den Tie-Break. Zu ängstlich und zögerlich ging die Mannschaft zu Werke, so dass zum Schluss der Satz knapp mit 15:13 gewonnen werden konnte.

Die beiden restlichen Spiele gegen VfL Goldstein und TG Groß-Karben wurde der HSV seiner Favoritenrolle gerecht und gewannen beide Spiele deutlich mit 2:0.Mit nur einem Spielverlust in der U16-Runde freuten sich Nachwuchs-Volleyballer über die Meisterschaft. Großer Lob hatte Trainer Thomas Prokein für seinen Mannschaftskapitän Silas Wessel, der die gesamte Saison hervorragend spielte.

Für Hünfeld spielten: Tim Blazer, Max Bönisch, Malte Halling, Ben Krummeck, Tilian Kugler, Ben Krummeck, David Woyth und Silas Wessel. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön