Archiv
Auf dem Zettel der Offenbacher Kickers? Alfred Kaminski, ehemaliger Trainer der SG Barockstadt, dementierte entsprechende Medienberichte. - Archivfoto: Hendrik Urbin

FULDA "Da ist absolut nichts dran"

Rückkehr zum OFC? Kaminski dementiert Offenbach-Gerüchte

03.12.18 - Anfang Oktober endete das Kapitel Alfred Kaminski bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Nach der 1:2-Niederlage gegen TürkGücü Friedberg trennte sich der Fußball-Hessenligist von seinem Trainer, der gerade einmal 133 Tage im Amt war. Nun machen Gerüchte um eine Rückkehr Kaminskis zum Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach die Runde.

"Kommt Kaminski zurück?", schrieb am vergangenen Samstag die "Offenbach Post" und berichtete von einer möglichen Rückkehr des 54-Jährigen an den Bieberer Berg. Der ehemalige Trainer der SGB, der nach öffentlicher Kritik am Vorstand fristlos gekündigt wurde, solle als Leiter des Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) zum OFC zurückkehren. Von Januar 2014 bis Juni 2015 war Kaminski als Technischer Direktor Sport beim Traditionsverein angestellt.

Auf Nachfrage von ON|Sport dementierte Kaminski am Montag die Gerüchte. "Da ist absolut gar nichts dran und völlig aus der Luft gegriffen", so der ehemalige Barockstadt-Trainer. Zwar weilte Kaminski am Sonntag im Stadion und sah das Regionalliga-Spiel gegen Astoria Walldorf (2:1), der Besuch am Bieberer Berg hätte aber andere Gründe gehabt. Zum einen habe Kaminski an der Typisierungsaktion "Helft Kai", die der OFC unterstüzt, teilgenommen.

"In meinen Augen hat der OFC keinen Bedarf"

Zum anderen habe Julia Steinmetz, administrative Leiterin des NLZ, Fragen zu Unterlagen zum Zertifizierungsverfahren - da aktuell ein neues laufe - der Saison 2014/2015 gehabt. "Das sind die beiden Hauptgründe für meinen Besuch in Offenbach gewesen", versichert Kaminski, der am Wochenende auch anderweitig in Sachen Fußball unterwegs und in Worms, Stadtallendorf sowie in Künzell bei einem Regional-Turnier vor Ort gewesen sei.

Wie die Gerüchte um eine mögliche Rückkehr entstanden, konnte sich Alfred Kaminski nicht erklären. "Zumal es in meinen Augen auch keinen Bedarf gibt, da der OFC im NLZ mit Elvir Melunovic (Sportlicher Leiter, Anm. d. Red.) bereits einen Fußball-Lehrer hat", so der 54-Jährige. Keinen neuen Stand gebe es auch in der Frage, ob Kaminski die fristlose Kündigung durch die SGB juristisch anfechte. "Dieses Thema kommentiere ich nicht", wollte sich der aus Mölln (Schleswig-Holstein) stammende Fußball-Lehrer dazu nicht äußern. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön