Archiv
Maximilian Fröhlich (l.) und der Hünfelder SV wollen im letzten Spiel über Griesheim einen Erfolg einfahren, um auf einem Nicht-Abstiegsplatz zu überwintern - Archivfotos: Hendrik Urbin

HÜNFELD HSV empfängt Griesheim

"Jeden Grashalm umdrehen" für ein besinnliches Weihnachtsfest

06.12.18 - Letzter Spieltag für den Fußball-Hessenligisten Hünfelder SV in diesem Jahr. Auf der heimischen Rhönkampfbahn empfangen Dominik Weber und Co. am Samstag (14 Uhr) Viktoria Griesheim. Sollte dem HSV nach sieben Sieglos-Spielen in Folge wieder ein Erfolg gelingen, könnten sie das erste Hessenliga-Halbjahr noch versöhnlich zum Abschluss bringen.

Bei einem Sieg über Viktoria Griesheim winkt der zwölfte Tabellenplatz, der am Ende der Saison definitiv den Klassenerhalt bedeuten würde. "Genau das ist der Plan", verrät Abteilungsleiter Mario Rohde wenig überraschend. Doch mit Griesheim kommt zum Abschluss eine Mannschaft nach Hünfeld, die in den letzten Wochen reichlich Selbstvertrauen getankt haben dürfte. Nach den Remis gegen Baunatal und Alzenau folgte in der vergangenen Woche ein 4:2-Sieg über Lohfelden.

"Die breite Brust von Griesheim darf uns nicht interessieren", stellt Rohde klar, denn um die Klasse zu halten, zähle in diesen Spielen einzig ein Erfolg. Bei diesem Vorhaben können auch die zuletzt privat beziehungsweise beruflich verhinderten Steffen Witzel und Nils Wenzel mitwirken, auf Noah Quanz, Sebastian Körner und Daniel Kornagel muss Dominik Weber wie gewohnt verzichten. 

Trainer Dominik Weber kann wieder auf Steffen Witzel und Nils Wenzel bauen ...

Es werden, so Rohde, wieder die Grundtugenden zählen, um den ersehnten Nicht-Abstiegsplatz zu erreichen: "Es zählt kämpfen bis zum Umfallen, jeden Grashalm umzudrehen. Wir müssen die letzten Spiele ausblenden und alles rausholen", fordert Rohde. Die letzten Auftritte haben in jeglicher Hinsicht nicht dazu beigetragen, dass das Selbstvertrauen der HSV-Spieler wächst, keinem eigenen Treffer stehen satte elf Gegentore gegenüber.

Dass der Viktoria so kurz vor dem Jahresausklang die Konzentration ausgeht, ist nicht zu erwarten, ist die Situation zwar noch angespannt, aber deutlich besser geworden: "Die können auch die Tabelle lesen. Sie werden mindestens einen Punkt holen wollen, drei wären für sie goldwert", weiß auch Rohde. Zwar ließ der Abteilungsleiter durchblicken, dass die letzten Spiele sowohl mental als auch körperlich anstrengend waren, doch mit drei Punkten und Platz zwölf ließe sich das Weihnachtsfest deutlich entspannter angehen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön