Archiv
Julian Rohde (l.) und Sebastian Alles (r.) müssen sich dem SC Griesheim geschlagen geben - Fotos: Siggi Larbig

HÜNFELD Hünfelder SV - SC Griesheim 1:2 (1:1)

Pleite im Kellerduell: Schuller schockt Hünfeld spät

09.12.18 - Wieder kein Sieg für den Hünfelder SV: Im letzten Spiel des Jahres unterlag der Fußball-Hessenligist am Samstag dem SC Griesheim mit 1:2 (1:1) und verpasste es, mit der Viktoria nach Punkten gleichzuziehen. Kevin Schuller schockte den Aufsteiger mit seinem Treffer in der Schlussphase spät.

Hünfelds Trainer Dominik Weber änderte seine Startformation nur marginal und schickte für Kevin Krieger und Marcel Dücker Christoph Neidhardt und Nils Wenzels ins Rennen. Veränderungen gab es hinsichtlich des Geläufs, auf dem das Hünfelder Heimspiel stieg. Der neu verlegte Kunstrasenplatz auf der Rhönkampfbahn feierte seine Hessenliga-Premiere.

Der Blick auf die Tabelle vor dem Spiel verdeutlichte die Wichtigkeit dieser Begegnung - für beide Mannschaften, die sich in akuter Abstiegsgefahr befinden. Drei Punkte lagen zwischen dem Tabellenzwölften Griesheim und dem Tabellenvierzehnten Hünfeld. Doch während die Gäste zuletzt gegen die Spitzenmannschaften Baunatal (1:1) und Alzenau (2:2) Achtungserfolge feierten, befinden sich die Haunestädter seit Wochen in einem Negativlauf.

Das letzte Spiel vor Weihnachten hatte über weite Strecken der ersten Hälfte wenig Höhepunkte. Die Gastgeber hatten nach einem Schuss von Andre Vogt (21.) und einer von Sven Bambey verpassten Hereingabe (19.) erste Annäherungen an das Tor der Gäste, Griesheim verzeichnete nach einem Kopfball von Engin Arslan die erste nennenswerte Aktion (28.), nachdem zuvor HSV-Innenverteidiger Niclas Rehm patzte. An Fahrt nahm die Begegnung kurz vor der Pause auf.

Elmir Muhic‘ Freistoß wurde geblockt, den zweiten Versuch fälschte Pedro Araujo da Silva entscheidend zur Griesheimer Führung ab (37.). Ob Griesheims Nummer drei dabei im Abseits stand, wie von einigen Zuschauern moniert, war nicht zweifelsfrei zu klären. Die Führung der Viktoria hielt allerdings nur vier Minuten, als Hünfelds Andre Vogt – ebenfalls per abgefälschten Schuss – den Ausgleich markierte (41.). Nur eine Zeigerumdrehung großes Glück für die Hausherren.

Griesheims Arslan fasste sich aus der Distanz ein Herz und jagte das Leder aus halblinker Position an den langen Pfosten – HSV-Torwart Sebastian Ernst wäre chancenlos gewesen (42.). So blieb es beim 1:1 zur Pause in einer Begegnung, die ausgeglichen verlief, in der Griesheim aber vor allem über die rechte Seite gefährlich blieb.

Nur drei Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, da hatte wieder Arslan die Möglichkeit und bugsierte eine Hereingabe per Kopf knapp über den Hünfelder Kasten (48.). Die beste Kombination der Hausherren über Vogt, Julian Rohde und Neidhardt blieb ohne Torerfolg (55.). Danach passierte lange Zeit nichts mehr. Der eingewechselte Marcel Dücker fabrizierte beinahe nach einer Flanke von Samir El Fahfouy ein Eigentor (70.) und Lukas Budenz‘ satter Distanzschuss strich nur knapp am Gäste-Tor vorbei (79.).

Wenige Minuten vor dem Ende schockte der eingewechselte Kevin Schuller den Aufsteiger, als er nach einem zweiten Ball am langen Pfosten freistehend die erneute Griesheimer Führung besorgte (86.). Vogts Flachschuss kurz darauf verfehlte sein Ziel nur knapp – die nächste Pleite für den Hünfelder SV war besiegelt. 

„Das haben wir uns natürlich ganz anders vorgestellt. Es war sehr bitter, quasi mit dem Schlusspfiff das 1:2 zu bekommen“, haderte Hünfelds Abteilungsleiter Mario Rohde, der von einer typischen Nullnummer und einem schwachen Spiel sprach. „Wir müssen jetzt in der Pause die Köpfe freibekommen und dann mit einer guten Vorbereitung neu angreifen. Im Winter ist noch keine Mannschaft abgestiegen“, richtete Rohde den Blick nach vorne. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Hünfelder SV: Sebastian Ernst - Nicolas Häuser (89. Kevin Krieger), Franz Faulstich (51. Steffen Witzel), Andre Vogt, Julian Rohde, Niclas Rehm, Sebastian Alles, Christoph Neidhardt, Sven Bambey (62. Marcel Dücker), Lukas Budenz, Nils Wenzel.

SC Griesheim: Felix Koob - Pedro Araujo da Silva (80. Kevin Schuller), Haris Jakubovic, Michael Philip Jordan, Elmir Muhic, Ali Kazimi, Florian Muhl, Samir El Fahfouhy, Alexandru Paraschiv, Engin Arslan (73. Stefan Kresovic), Pascal Bender (71. Nick Volk).

Schiedsrichter: Wiebke Schneider (Brachttal).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Pedro Araujo da Silva (37.), 1:1 Andre Vogt (41.), 1:2 Kevin Schuller (86.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön