Archiv
War zeitgleich mit der Jugend- und Damenmannschaft im Einsatz und fehlte den Herren: Headcoach Tim Helmke. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

LICH Lich Basketball 2 - FT Fulda 115:42

Dezimierte "Roadrunners" beim Tabellendritten ohne Chance

09.12.18 - Mit nur einem Wechselspieler angereist, waren die Landesliga-Basketballer der FT Fulda chancenlos: Am Samstagabend unterlagen die "Roadrunners" beim Tabellendritten Lich Basketball II mit 42:115 (27:64) und kassierten nach der Klatsche gegen Marburg (29:115) die höchste Pleite der laufenden Spielzeit.

Da die U16 der Turner nahezu zeitgleich im Einsatz war, reisten die Fuldaer mit gerade einmal sechs Spielern nach Lich und hatten dementsprechend nur eine Wechselmöglichkeit. "Lich steht zurecht dort oben in der Tabelle und war uns in Sachen Kräfte und Anzahl der Spieler überlegen", sagte Headcoach Tim Helmke über die nächste Niederlage. Helmke ließ sich über den Spielverlauf unterrichten, da der FT-Coach noch die Jugend- und Damenmannschaft der Turner anleitete. 

Da die "Roadrunners" im Hinspiel, das bereits in Lich hätte stattfinden sollen, nicht angetreten sind, fand das Rückspiel statt in Fulda wiederum in Lich statt. Beim Tabellendritten war das abgeschlagene Schlusslicht gänzlich ohne Chance und kassierte mit 73 Punkten Differenz eine deutliche Pleite. Eine Begegnung steht für die FT am nächsten Wochenende noch an, bevor es in die Winterpause geht. (the)

FT Fulda: Henry Hartmann (15), Fran Ausic (8), Leon Toteski (7), Michael Knapp (6), Julian Weigel (6), Leonardo Xholi. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön