Archiv
Revanche geglückt: Anto Vinojcic und die A-Jugend des JFV Viktoria Fulda siegten im Stadtderby gegen den FV Horas. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA JFV Viktoria Fulda - FV Horas 6:2 (2:2)

6:2 nach 0:2: Viktoria Fulda dreht das Stadtderby gegen Horas

10.12.18 - Die Revanche ist geglückt: Die A-Jugend des JFV Viktoria Fulda hat das Stadtderby in der Fußball-Hessenliga mit 6:2 (2:2) gegen den FV Horas gewonnen und sich für die Pleite im Hinspiel (0:2) revanchiert. Dabei legten die Gäste los wie die Feuerwehr und führten mit 2:0, ehe die von Florian Roth trainierten Gastgeber das Spiel noch drehten.

"Wir haben es verpasst, das dritte Tor zu erzielen - das war der Knackpunkt", sagte nach dem Spiel FVH-Trainer Matthias Wilde. Seinem Angreifer Noah Odenwald eröffneten sich zwei dicke Gelegenheiten auf den dritten Treffer und damit das Stadtderby vermutlich zu entscheiden. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste durch den Doppelpack von Keanu Clemente Banh (2., 13.) mit 2:0.

"In der ersten halben Stunde haben wir das Spiel dominiert und zu diesem Zeitpunkt auch verdient geführt", hatte Wilde festgestellt. Vor der Pause nahm das Unheil aus Sicht der Gäste aber seinen Lauf. Mit der ersten gefährlichen Aktion verkürzte Hamed Noori auf 1:2 (36.) und nur wenig später glich Lorenz Hoss (40.) noch vor dem Seitenwechsel aus. Nach der Pause lief dann beim FVH nichts mehr zusammen, und beim JFV umso mehr.

"Sie haben dann auch verdient gewonnen, weil bei uns nichts mehr ging", erkannte Wilde den verdienten Sieg der Roth-Elf an. Zunächst stellte Arnis Mulai per Doppelschlag auf 4:2 (64., 68.), ehe es in der Schlussphase noch richtig übel für den FVH wurde. Hoss mit seinem zweiten Treffer (90.) und Nikolai Zvekic (90.+1) schraubten das Ergebnis in die Höhe und besorgten vor 200 Zuschauern auf dem Lehnerzer Kunstrasen den 6:2-Endstand. 

"Wir haben in den letzten Minuten aufgemacht, Viktoria Räume eröffnet und noch zwei Tore kassiert", sagte Wilde. Mit dem am Ende klaren Derbysieg glückte dem JFV die Revanche und die Roth-Elf schloss das Jahr mit einem positiven Gefühl ab. "Für uns fühlt es sich natürlich nicht so schön an, aber wir wollten nach der Hinrunde 19 Punkte haben und das haben wir geschafft. Damit muss man sich auch einmal zufrieden geben", wollte sich Wilde nach einer mehr als ordentlichen Hinrunde seiner Aufsteiger nicht zu sehr ärgern. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

JFV Viktoria Fulda: Maximilian Weisbäcker - Theo Witte, Arnis Mulaj, Dominik Piechutta, Hamed Noori, Lorenz Hoss, Eric Behr, Yunus Emre Kocak, Niklas Budesheim, Nikolaj Zvekic.

FV Horas: Maurice Pappert - Max Vogler, Claudius Eckard, Mark Zentgraf, Noah Odenwald, Thomas Fabrizius, Keanu Wai Clemente Banh, Thore Hütsch, Cedrik Keller, Nils Hartung, Maurice Weitzel.

Schiedsrichter: Joshua Herbert (SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach).
 
Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Keanu Clemente Banh (2.), 0:2 Keanu Clemente Banh (13.), 1:2 Hamed Noori (36.), 2:2 Lorenz Hoss (40.),  3:2 Arnis Mulaj (64.), 4:2 Arnis Mulaj (68.), 5:2 Lorenz Hoss (90.), 6:2 Nikolai Zvekic (90.+1) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön