Archiv
Peter Enders (Präsident), Birgit Buchhagen-Palmer (Schriftführerin), Alessandro Mariono (Jugendwart) und Joachim Krienke (zweiter Vorstand) nach der Jahreshauptversammlung von Borussia Fulda am Dienstagabend. - Foto: Tobias Herrling

FULDA Jahreshauptversammlung beim Traditionsverein

Peter Enders als Präsident von Borussia Fulda wiedergewählt

12.12.18 - Peter Enders bleibt an der Spitze des Traditionsvereins SC Borussia Fulda: Am Dienstagabend wurde der 36-Jährige, der seit 2014 dem SCB vorsteht, in seinem Amt bestätigt und mit großer Mehrheit von den anwesenden Mitgliedern als Präsident der Borussen wiedergewählt. Auch der zweite Vorstand, Joachim Krienke, wurde in seinem Amt bestätigt.

Zur Jahreshauptversammlung (JHV) in der Sportsbar in der Johannisau kamen 42 der 421 - davon 232 stimmberechtigte - Mitglieder, die Enders und Krienke im Amt bestätigten. Gab es bei der Wiederwahl von Enders lediglich eine Enthaltung und keine Gegenstimme, stimmten zwei Mitglieder gegen die Wiederwahl Krienkes und ein Mitglied enthielt sich. Präsident Enders steht seit 2014 dem SCB vor. Im Herrenbereich stellt der Fuldaer Traditionsverein aktuell eine Mannschaft in der A-Liga Fulda/Rhön und belegt dort den letzten Platz. 

Bleibt Präsident von Borussia Fulda: Peter Enders. Archivfoto: Hendrik Urbin

Die erste Mannschaft des SCB war auch Gegenstand eines Fragenkatalogs, der während der gut dreistündigen Versammlung abgearbietet wurde. "Wir wollen in der Rückrunde besser spielen als in der Hinrunde und führen ersten Gespräche mit Spielern, die bereit sind, für Borussia Fulda in der A-Liga zu spielen", so der wiedergewählte Enders zu ON|Sport. Der Fragenkatalog sei eine gute Gelegenheit gewesen, mit den Mitgliedern zu diskutieren und in den Dialog zu treten. Denn die hatten einige Fragen.

Ob Vereinsheim, Finanzen, Nachwuchs oder, natürlich, der Zusammenschluss mit dem TSV Lehnerz zur SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und ein möglicher Interessenkonflikt ob Enders' Ämter in beiden Vereinen - die Mitglieder hatten einige Themen auf der Agenda. "Es war eine konstruktive Diskussion und ich denke, es hat dazu beigetragen, Unklarheiten zu beseitigen", meint Peter Enders. Neben ihm und Krienke bleiben auch Schriftführerin Birgit Buchhagen-Palmer und Jugendleiter Alessandro Marino in ihren Ämtern.

Auch Joachim Krienke, zweiter Vorstand, wurde i Amt bestätigt. Archivfoto: Hendrik Urbin

Neben den Vorstandwahlen standen auch die Jahresberichte auf der Tagesordnung. Dort stand die erste Mannschaft im Fokus, die im letzten Jahr noch in der Hessenliga angetreten war und nach dem Trainerwechsel von Thomas Brendel zu Henry Lesser und sportlich auf dem siebten Rang die Runde beendeten. Unter die ordentliche Mitgliederversammlung zog Peter Enders ein zufriedenes Fazit.

"Wir haben offen über Themen gesprochen, jeder konnte seinen Standpunkt vertreten und Fragen haben wir ausführlich beantwortet. Ich denke, es war ein guter Abend", fasste Enders den Abend zusamemen. Ehrungen standen auch auf dem Programm. Für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Gerald Alt, Hans-Dieter Alt, Charly Bohl, Martin Hartung, Richard Schultheis und Walter Arnold (die drei letzten waren verhindert) geehrt. Und für 60 Jahre wurden Werner Goliasch, Uwe Gies und Paul Hahner geehrt. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön