Archiv
Kein Grund, sorgenvoll drein zu gucken: Marco Lohsse und die Barockstadt-Reserve liegen auf dem vierten Rang. - Foto: Jonas Wenzel (Yowe) / Grafik: Nicole Funke

FULDA Das Zwischenfazit der Verbandsligisten (3)

Lohsse legt den Fokus auf andere Dinge

18.12.18 - Auch die Verbandsliga-Fußballer haben sich in die wohlverdiente Winterpause verabschiedet. Zeit, die Klubs nach ihren Resümees zu befragen. Die Reserve der SG Barockstadt hatte häufig mit wechselndem Personal zu tun, steht aber auch nicht ganz überraschend auf dem vierten Platz. Trainer Marco Lohsse übt sich aber weiter in Zurückhaltung.

38 Spieler kamen in der laufenden Saison schon für die Verbandsliga-Reserve der SG Barockstadt zum Einsatz. Ein Luxus für Trainer Marco Lohsse? „Im Training können wir nicht in allen Bereichen arbeiten, weil der Kader zu klein ist“, verneint Lohsse. Denn der Großteil der Spieler gehört zum Kader der ersten Mannschaft, Akteure wie Patrick Schaaf, Dennis Müller oder Miguel Torcuatro verstärkten im Laufe der Runde das Lohsse-Team.

Kapitän Maximilian Vilmar und die SGB spielen nach trotz mancher Widrigkeiten in ...

Daher sah der SGB-Trainer seine Mannschaft auch nicht als den großen Favoriten auf die ersten beiden Plätze, sondern übte sich in Understatement: „Wir wollen so schnell wie möglich die 40 Punkte haben“, so Lohsse und fügte den Grund dafür an: „Bei einer zweiten Mannschaft weiß man nie so genau, wer dabei ist.“ Dass seine Elf in der Restrunde noch groß abrutschen könnte, erscheint aber äußert unwahrscheinlich.

38 Punkte stehen nach 21 Spielen auf der Habenseite, weshalb Marco Lohsse auch zufrieden damit ist, was seine Mannschaft bislang abgerufen hat. Dass man zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz steht, dürfte in der Hinsicht jedoch nur eine Nebenrolle spielen, da die erste Mannschaft wohl auch die Saison 2019/2020 in der Hessenliga spielen wird. Aus diesem Grund legt Lohsse den Fokus auch auf andere Dinge.

Kam in erster Linie in der zweiten Mannschaft zum Zug: Alex Reith.

„Wir haben schon den einen oder anderen geärgert und wollen die Vereine weiterhin ärgern“, so der SGB-Trainer und verweist auf die zwei Siege gegen Johannesberg und Sand sowie die Erfolge über Steinbach und Sandershausen. „Ich denke, das spricht für die Mannschaft und die Arbeit, die wir hier leisten.“ Gut möglich, dass sich der Kader der SGB-Reserve im Winter nochmal verändern wird, stehen doch einige Spieler vor der Rückkehr aus ihren Langzeitausfällen. (tw) +++

↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön