Archiv
Die Königsfamilie 2018. - Fotos: Wolfgang Bolender

NIEDERAULA 52. Königsball der Sportschützen

Dieter Renno und Fabienne Appel neues Bezirks-Königspaar

12.12.18 - Zum 2. Bezirks-Königsball - dem 52. Königsball seit Bestehen der Vereinigung der Sportschützen im Altkreis Hersfeld - waren die aktuellen Königinnen und Könige mit ihrem Gefolge aus den einzelnen Vereinen des Bezirkes 19 Hersfeld im großen Saal der Gaststätte „Zum Alten Forsthaus“ in Niederaula versammelt und gaben der Veranstaltung einen würdigen Rahmen.

Nach dem Einmarsch der Fahnenträger und der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Karl-Heinz Friedrich sowie der Ehrengäste ging es zügig weiter mit den Ehrungen. Eine stattliche Anzahl erfolgreicher Sportler aus dem heimischen Bezirk galt es, zu ehren - unter anderem Natascha Hiltrup für ihre großen internationalen Erfolge. Der Sieg des Schützenbezirkes Hersfeld gegen seinen „Partnerbezirk Wartburgkreis“ wurde von Wilhelm als deren Abgesandten nochmals gewürdigt.

Die Spannung war nun zum Greifen nah, als es dann endlich zur Proklamation des neuen Königspaares kam. Aus den Händen des vorjährigen Königspaares Nina Ruppel (Beiershausen) und Mark-Andree Sippel (Stärklos) sollten die Königsketten an die neuen Würdenträger überreicht werden. Als erstes wurde mit Jürgen Jojade (Hersfeld) der „Zweite Ritter“ benannt. „Zweite Prinzessin“ wurde Margit Dorsch (Philippsthal). Den „Ersten Ritter“ stellt Unterhaun mit Stefan Link, während seine Vereinskameradin Manuela Gernat (ebenfalls Unterhaun) „Erste Prinzessin“ wurde.

Die Pokalgewinner 2018.

Fahnenparade.

Pokalparade.

Mit hervorragenden 29 Ringen wurde mit Dieter Renno erneut ein Stärkloser Schütze Bezirksschützenkönig 2018. Ihm zur Seite steht als neue Königin Fabienne Appel (Meckbach), die im Vorjahr noch 2. Prinzessin wurde. Auch der Schützennachwuchs ermittelte in einem spannenden Finale seine Majestäten. Hier errang Joshua Maus (Konrode) die Königswürde. Beim Titelkampf um die Kreisjugendkönigin konnte sich Luisa Scholz (Kerspenhausen) in diesem Jahr ebenfalls verbessern.

War sie im Vorjahr noch erste Prinzessin, konnte sie diesmal die Königinnenwürde erringen. Erster Prinz wurde Louis Grobek (Stärklos), während Leonie Götz (ebenfalls Stärklos) zur 1. Prinzessin gekrönt wurde. Leon Heyer (Friedewald) wurde 2. Prinz; Lana Nieding (Unterhaun) wurde erneut 2. Prinzessin. Nach Abschluss der Ehrungen klang der Abend bei Musik und Tanz zu später Stunde aus. (pm)

Die Geehrten - Medaillengewinner und/oder Pokalsieger bei Hessischen-, Deutschen- und internationalen Meisterschaften - in alphabetischer Reihenfolge:

Katharina Anna, Heiko Baier, Henri Bätz, Pamela Bindel, Torsten Blum, Dirk Böhle, Maximilian Böhler, Cedric Faust, Heiko Faust, Leah Faust, Louis Grobek, Annette Günther, Jana Heck, Natascha Hiltrup,Nena Kerstberger, Anna Klee, Max Klumb, Sophia Link, Leonie Litzenbauer, Julia Luft, Fabian Mangold, Nico Merz, Jan Leon Möller, Jaqueline Orth, Fabian Otto, Pascal Otto, Annika Peters, Eckhard Pfannkuch, Lars Piper, Luka Ribbe, Burkhard Ross, Karin Schade, Daniele Schäfer, Susanne Scheuermund, Manuele Schmermund, Kathrin Schmidt, Luisa Scholz, Anne Schröder, Hannes Schröder, Lukas Seibicke, Kira Sippel, Mark-Andree Sippel, Yannik Sippel, Jasmin Spahn, Anna-Lena Strack, Bastian Strack, Beatrixx Suck, Vanessa Todt, Johanna Tripp. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön