Archiv
Laura Hölzinger (am Ball) und die HSG Großenlüder/Hainzell erwarten Schlusslicht Heiligenrode zum Jahresausklang. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

GROßENLÜDER HSG-Damen empfangen Schlusslicht

Mit Schützenhilfe zur Wintermeisterschaft?

14.12.18 - Jahresabschluss für die Landesliga-Handballerinnen der HSG Großenlüder/Hainzell: Am Sonntag (15 Uhr) gastiert der TSV Heiligenrode in der Lüdertalsporthalle. Auf dem Papier eine klare Sache, liegen die Gäste doch mit nur zwei Punkten auf dem letzten Platz. Mit einem Sieg könnte für die HSG gar noch die Wintermeisterschaft herausspringen.

Nämlich dann, wenn der derzeitige Spitzenreiter HSG Hoof/Sand/Wolfhagen in Vellmar verliert. Nach Vellmar, das betont Trainer Udo Steinmüller, blicke man aber nicht. "Wir schauen nur auf unsere eigene Leistung, wollen im letzten Heimspiel gewinnen und einen positiven Abschluss des Jahres", versichert der HSG-Trainer. Um die klare Ausgangslage macht Steinmüller keinen Hehl, fordert aber die nötige Ernsthaftigkeit bei seinen Mädels.

"Wenn wir unsere Leistung abrufen, dann werden wir das Spiel gewinnen. Aber auf die leichte Schulter dürfen wir den Gegner auch nicht nehmen", fordert der HSG-Trainer. Heiligenrode konnte bislang nur ein Spiel (28:20 in Körle/Guxhagen) für sich entscheiden, liegt auf dem letzten Platz und hat vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Geht es nach den HSG-Damen kommen keine weitere hinzu.

Für das letzte Spiel des Jahres hat Udo Steinmüller wohl seinen kompletten Kader zur Verfügung und möchte den neunten Sieg im elften Spiel einfahren. "Wir haben drei Punkte abgegeben. Das war ärgerlich, weil das nicht gegen Spitzenmannschaften war. Dennoch bin ich mit dem Verlauf der Hinrunde zufrieden", blickt Steinmüller auf die ersten zehn Spiele zurück. Gegen Heiligenrode soll der nächste Sieg her - und vielleicht gelingt noch der Sprung auf Rang eins. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön