Osthessen Sport
Der Aufwand der Luchse blieb ohne Ertrag Archivfoto: Carina Jirsch

17.12.2018 - SOEST

Soester EG - Luchse Lauterbach 5:4

Unglückliche Niederlage für die Luchse

Erneut musste Eishockey-Regionalligst Luchse Lauterbach eine Niederlage hinnehmen, der Trend zeigt jedoch aufwärts. Bei der Soester EG gab es am Sonntagabend eine knappe 4:5 (1:0, 2:3, 1:2)-Niederlage. Bis in die Schlussminuten waren die Luchse in Führung oder hielten das Unentschieden, mussten aber schließlich dennoch den kürzeren ziehen.

"Leider verloren. Dabei hätten wir was verdient gehabt", meinte ein mitgereister Fan der Luchse nach dem Spiel, "die Jungs haben super gespielt". Und es sah auch von Begin an gut aus für die Luchse. In der 14. Minute netzte Zizka auf Zuspiel von Stumpf zum 1:0-Pausenstand ein. Die Abwehr stand gut, die Führung für die Luchse war zu diesem Zeitpunkt verdient. Klaus-Dieter Lechner hielt seinen Kasten im ersten Drittel sauber, das gelang den Luchsen in dieser Saison erst zum dritten Mal. 

Im zweiten Drittel verpassten die Luchse mehrfach die Führung auszubauen, stattdessen glich Soest immer wieder aus. Nach Benes Ausgleichstreffer (24.) brachten Zdenek (27.) und Zizka (34.) Lauterbach zwei weitere Male in Front, aber Benes (30.) und Berger (39.) glichen wieder für die Soester EG aus.

Mit 3:3 ging es ins letzte Drittel und zum vierten Mal gingen die Luchse durch Zdenek (44.) in Führung. Aber Mitte des dritten Drittels drehten Busch (50.) und Tambosi (52.) die Partie zugunsten der Hausherren. Somit warten die Luchse weiter auf einen Sieg, aber die steigende Formkurve zeigt, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist. (pm/tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Luchse Lauterbach: Lechner - Schöngart, Zizka, Hilgenberg - Franz, Reiner, Knieling, Stumpf, Zdenek, Apel, Varianov, Bauscher.

Tore: 0:1 Michal Zizka (14.), 1:1 Martin Benes (24.), 1:2 Jakub Zdenek (27.), 2:2 Martin Benes (30.), 2:3 Michal Zizka (34.), 3:3 Felix Berger (39.), 3:4 Jakub Zdenek (44.), 4:4 Ben Busch (50.), 5:4 Simon Tambosi (52.). +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön