Archiv
Die Siegermannschaft "Glorreiche Neun" - Foto: Privat

RASDORF Preiskegeln der Point-Alpha-Gemeinde

Christoph Pralle, Walburga Helmke und "Glorreiche Neun" siegen

19.12.18 - Titel verteidigt: Christoph Pralle ist wieder jahresbester Kegler der Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf. Das ergab das Preiskegeln 2018. Mit 115 Holz siegte Pralle vor Markus Klee mit 110 Holz. Beste Keglerin war Walburga Helmke mit 84 Holz. Beste Mannschaft war erneut das Team "Glorreiche Neun" mit 103 Holz.

Beim diesjährigen Gemeindepreiskegeln auf der renovierten Kegelbahn im DGH Grüsselbach nahmen sieben Vereine und Gruppen teil. Bürgermeister Jürgen Hahn zeigte sich bei der Siegerehrung erfreut über die große Teilnehmerzahl und die hervorragenden Ergebnisse. Die größte Mannschaft stellte der KVG Grüsselbach mit neun Keglern. 

Besonders bedankte er sich bei Kegelwart Siegbert Tewes, der die Bahn das ganze Jahr pflege und betreue sowie für die erneute Organisation des Preiskegelns. Außerdem dankte er Stefan Gutberlet für die Ergebnisermittlung und Auswertung des Preiskegelns. Vor Durchführung der Siegerehrung dankte er allen Keglern und Keglerinnen für die Geduld und das Verständnis in den vergangenen acht Wochen, in denen die Kegelbahn grundlegend renoviert wurde.

Keine Keglerin über 100 Holz

Die Ergebnisse und die positiven Veränderungen der Räumlichkeiten ließen jedoch vermuten, dass sich das Warten gelohnt habe. Als kleine Entschädigung spendierte er allen Teilnehmern einen Rasdorfer. Markus Weller bedankte sich bei Bürgermeister Jürgen Hahn für die durchgeführten Renovierungsarbeiten durch die Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf. Damit zeige die Gemeinde, dass ihr der Kegelsport und die gemeindliche Anlage am Herzen liege und biete damit auch eine weitere Möglichkeit der Freizeitgestaltung für ihre Bürgerinnen und Bürger.  

Bei der anschließenden Siegerehrung musste Bürgermeister Jürgen Hahn zunächst feststellen, dass eine jahresbeste Keglerin in diesem Jahr nicht geehrt werden konnte, da keine Keglerin die Marke von 100 Holz erreicht hatte. Tagesbeste Keglerin mit 84 Holz wurde Walburga Helmke vom Verein "Rollendes Glück". Jahresbester Kegler wurde Christoph Pralle vom Verein "Frohsinn" mit 115 Holz und tagesbester Kegler wurde Markus Klee von dem Verein "Glorreiche Neun" mit 110 Holz.

Neue Wertungsrichtlinien

Beste Mannschaft wurde der Verein "Glorreiche Neun" mit 103 Holz. Die "Schoppenkegler" erreichten mit 97,5 Holz erneut den zweiten Platz und der KVG Grüsselbach mit 93,75 Holz den dritten Platz. Für die Mannschaftswertung wurden neue Wertungsrichtlinien festgelegt. Von jeder Mannschaft kamen jeweils die vier besten Werfer und Werferinnen in die Wertung. Alle Teilnehmer sprachen sich dafür aus, diese Regelung auch künftig beizubehalten.

Dadurch soll auch erreicht werden, dass auch Ungeübte am Gemeindepreiskegeln teilnehmen. In der Einzelwertung sicherten sich wie schon erwähnt Markus Klee mit 110 Holz den ersten Platz. David Helmke hatte einen zweiten Platz mit 108 Holz und Bernd Wald einen guten dritten Platz mit 104 Holz. Er setzte sich im Stechen gegen Rainer Ziegler durch. (pm)

Platzierung der Vereine

1. Glorreiche Neun 103,00 Holz
2. Schoppenkegler 97,50
3. KVG Grüsselbach 93,75
4. Frohsinn 88,25
5. FFW Grüsselbach 87.25
6. Rollendes Glück 83,75
7. Jugendfeuerwehr 62,25

Tagesergebnis/Einzelwertung der ersten 16

1. Markus Klee (Glorreiche Neun, 110 Holz)
2. David Helmke (KVG Grüsselbach, 108)
3. Bernd Wald (Schoppenkegler, 104, im Stechen)
4. Rainer Ziegler (Glorreiche Neun, 104)
5. Gerhard Knabe (Schoppenkegler, 103)
6. Markus Weller (Glorreiche Neun, 103)
7. Christoph Pralle (FFW Grüsselbach, 102)
8. Stefan Gutberlet (Frohsinn, 100)
9. Norbert Sondergeld (Schoppenkegler, 98)
10. David Helmke (FFW Grüsselbach, 97)
11. Sigbert Tewes (Rollendes Glück, 96)
12. Jürgen Hahn (KVG Grüsselbach, 95)
13. Hermann Klee (Glorreiche Neun, 95)
14. Christoph Pralle (Frohsinn, 90)
15. Niklas Schwalbach (KVG Grüsselbach, 87)
16. Thorsten Fladung (Glorreiche Neun, 86). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön