Osthessen Sport
Leon Schmitt und die Wasserfreunde Fulda bekommen es mit der Reserve des SV Ludwigsburg zu tun. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

11.01.2019 - FULDA

Heimspiel gegen Ludwigsburg II

Unbekannter Gegner zum Jahresauftakt: Wasserfreunde stellen sich auf alles ein

Nach der Weihnachtspause steigen die Zweitliga-Wasserballer der Wasserfreunde Fulda wieder ins Becken: Am Samstag (19 Uhr) empfängt die Mannschaft von Trainer Tarek Bary die Reserve des SV Ludwigsburg im heimischen Sportbad Ziehers. Auch wenn der Gegner schwer einzuschätzen sei, peilen die Wasserfreunde den zweiten Saisonsieg an.

"Wir wollen gewinnen und unsere Situation verbessern", gibt Bary als Zielsetzung aus. Mit nur drei Punkten aus den ersten sieben Spielen liegen die Wasserfreunde auf dem elften von 13 Plätzen. Mit einem Erfolg könnten die Fuldaer aber zum Mittelfeld der Tabelle aufschließen. Allerdings könnte die Aufgabe gegen Ludwigsburgs Reserve eine unangenehme werden, stellt der SV doch einen eher unbekannten Gegner dar.

"Gegen die zweite Mannschaft haben wir noch nicht gespielt, deswegen wissen wir noch nicht, was uns genau erwartet. Wir müssen uns auf jeden Fall auf alle taktischen Möglichkeiten vorbereiten", sagt WFF-Trainer Bary. Stichwort Vorbereitung: bei einem Trainingswochende mit Testspielen gegen den Hamburger TB von 1862 feilten die Fuldaer jüngst an ihrem Spiel. "Wir hatten vier Spiele und ich war mit den Leistungen zufrieden", zog Bary ein positives Fazit unter das kleine Trainingslager.

Bei diesem spielte auch die Bundesliga-U18 der Wasserfreunde mit, aus deren Kader sich Bary am Wochenende bedienen kann. Lediglich der Einsatz von Marvin Hohmann (Studium) sei fraglich, ansonsten könne der WFF-Trainer auf seinen kompletten Kader bauen. "Die personellen Voraussetzungen sind gut", freut sich Bary. Ob das gegen einen eher unbekannten Gegner zum zweiten Saisonsieg reicht, wird sich zeigen. (the) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön