Osthessen Sport
Wollen Würzburg ärgern: Jonathan Wiegand und die Wasserfreunde Fulda. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

17.01.2019 - FULDA

Heimspiel gegen Würzburg

Wasserfreunde wollen Ligaprimus ärgern

Nach der kurzfistigen Absage am vergangenen Wochenende, steigen die Zweitliga-Wasserballer der Wasserfreunde Fulda mit Verzögerung im neuen Jahr ins Becken. Am Samstag (19 Uhr) gastiert der SV 05 Würzburg im Sportbad Ziehers und geht als klarer Favorit in die Begegnung. Ans letzte Aufeinandertreffen haben die Fuldaer allerdings gute Erinnerungen.

Im SSV-Pokal im vergangenen Dezember musste sich die Mannschaft von Tarek Bary nur knapp mit 10:11 geschlagen geben und verpassten einen Coup. "Wir versuchen, unsere Außenseiter-Chance zu nutzen", sagt WFF-Trainer Bary vor dem Duell mit den Unterfranken, die nach acht Spielen und acht Siegen der eigentliche Tabellenführer sind. Weil Cannstatt fünf Spiele mehr absolviert hat, liegt der SV 05 aber noch hinter den Stuttgartern.

Weil sich Fulda und Würzburg regelmäßig in Pflicht- oder Testspielen begegnen, erwartet Bary keine größeren Überraschungen. "Die Mannschaften kennen sich und wissen um Stärken und Schwächen Bescheid. Das kann ein Vor-, aber auch ein Nachteil sein", sagt Bary, der zwar auf seine Routiniers zählen kann, aber auf die Spieler der Bundesliga-U18 verzichten muss. 

Nachdem das Spiel gegen Ludwigsburg II letzte Woche kurzfristig verlegt wurde, legten die Wasserfreunde Trainingseinheiten und ein internes Testspiel ein. "Wir haben einige taktische Möglichkeiten simuliert", sieht sich Bary mit seinen Wasserfreunden gut gerüstet. Eine Woche nach dem eigentlichen Start ins neue Jahr greifen die Fuldaer verspätet ins Spielgeschehen ein und wollen die Würzburger erneut ärgern. (the) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön