Archiv
Schnee und Kälte zum Trotz: der Hünfelder SV ist in die Wintervorbereitung gestartet - Fotos: Tino Weingarten

HÜNFELD Trainingsauftakt in der Haunestadt

Hünfelder SV trotzt dem Wintereinbruch

19.01.19 - Die Winterpause kam für den Fußball-Hessenligisten Hünfelder SV nicht gerade ungelegen, fuhr man doch zuletzt acht Siege in Folge keinen Sieg mehr ein. Umso größer ist nun die Motivation, den Bock umzustoßen und ein Jahr nach dem Aufstieg in Hessens höchste Spielklasse den Klassenerhalt zu sichern. Auch das Wetter soll keine Hürde darstellen.

Dem Wintereinbruch zum Trotz bat HSV-Trainer Dominik Weber seine Mannschaft zum Aufgalopp in die Restrunde, an deren Ende nach dem Wunsch aller in Hünfeld der Klassenerhalt stehen soll. Das gerade rechtzeitig zum Trainingsauftakt der Hünfelder Schnee und Kälte das Wetter bestimmten, macht den Verantwortlichen keine Bauchschmerzen: „Der Schnee kam jetzt nicht überraschend, meist kommt er immer pünktlich zur Vorbereitung. Ich sehe keine Probleme, dass wir eine gute Vorbereitung haben“, sagt Fußballabteilungsleiter Mario Rohde am Rande des Trainings.

Neuzugang Florian Münkel (m.) war gleich mit von der Partie


Schon mit Blick auf das Auftaktprogramm ab dem 23. Februar deuten sich Wochen der Wahrheit an. „Bis auf Hadamar sind das Mannschaften auf Augenhöhe. Wenn wir die Klasse halten wollen, müssen wir direkt mit einem Auswärtssieg in Griesheim anfangen“, so Rohde und sieht einen immens wichtigen Auftakt ins Haus stehen. Es folgen Spiele gegen Neu-Isenburg, Hadamar und Ederbergland.

Um das Team auf diese Wochen vorzubereiten, wird Weber zunächst die körperlichen Grundlagen legen wollen. Damit startete er auch schon auf dem schneebedeckten Kunstrasenplatz in der Rhönkampfbahn, über Minutenläufe wollte er sich ein Eindruck vom aktuellen Stand der Mannschaft machen. Doch auch der Ball wurde schon fleißig mit ins Programm eingebunden.


Mit dabei auch der einzige Winterzugang Florian Münkel, der nach wenigen Einsatzzeiten bei der SG Barockstadt den Weg zum HSV suchte. Neben der Freude über den Transfer und die Qualität Münkels warnt Rohde jedoch davor, durch die Verstärkung im Angriff den Fokus zu verlieren: „Wir dürfen nicht den Fehler machen, und zu Münkel-lastig werden. Für unser Ziel brauchen wir nicht nur einen Spieler.“

Nach quälenden Wochen vor der Winterpause wollen Trainer und Spieler des Hünfelder SV den Grundstein legen, um nach dem Aufstieg aus der Verbandsliga nicht direkt wieder absteigen zu müssen. „Ich denke, die Spieler haben die Pause gut nutzen können“, ist sich Rohde sicher, dass der Kopf frei ist und der Wintereinbruch keine Hürde bei der Mission „Klassenerhalt“ darstellt. (tw)

DIE TERMINE IN DER ÜBERSICHT:

26. Januar: Testspiel bei der SG Barockstadt (A)
2. Februar: Testspiel gegen FSV Thalau (H)
3. Februar: Testspiel gegen Adler Weidenhausen (H)
9. Februar: Testspiel gegen SG Bad Soden (A)
10. Februar: Testspiel gegen SG Johannesberg (A)
16. Februar: Testspiel gegen OSC Vellmar (H) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön