Archiv
War mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: FT-Headcoach Tim Helmke. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA FT Fulda - BC Marburg II 45:81 (27:31)

Trotz couragierter Leistung: Abstieg der "Roadrunners" besiegelt

22.01.19 - Die Leistung war couragiert, zum ersten Saisonsieg reichte es aber wieder nicht: Am Samstagabend verloren die Landesliga-Basketballer der FT Fulda ihr Heimspiel gegen den BC Marburg II mit 45:81 (27:31) und stehen fünf Spiele vor Ende der Saison als Absteiger in die Bezirksliga fest. Unterdessen steht die U18 vor der Meisterschaft.

Headcoach Tim Helmke schonte seine U18-Spieler bei den Herren für das vorentscheidende Spiel am Sonntagvormittag in Bad Wildungen. Die Vorgehensweise ging auf, der Turner-Nachwuchs gewann das Spiel und steht vor der Meisterschaft in der Bezirksliga. "Die Jungs stecken Niederlagen bei den Herren gut weg und haben sich nun bei der U18 dafür belohnt", freut sich Helmke über den erfolgreichen Nachwuchs.

Die Bezirksliga wird indes die neue sportliche Heimat der "Roadrunners" werden, denn mit der Niederlage gegen Marburgs zweite Mannschaft steht der zweite Abstieg in Folge fest. Gegen den BC zeigten die Turner aber eine ordentliche Vorstellung, gingen mit einem 14:14 nach dem ersten Viertel und einem knappen 27:31-Rückstand in die Kabinen. Erst danach machten die Gäste alles klar.

"Da haben dann die Körner gefehlt", sagte Helmke, der aber von einem "rundum gelungenen Wochenende" sprach. Helmke nominierte einige Routiniers der "Roadwalker" in den Kader, was sich positiv für die Zuschauerzahl bemerkbar machte. "Die Stimmung und die Atmosphäre waren richtig gut. Die Spieler der U18 und der Damen haben uns angefeuert", war Helmke von den Begleitumständen angetan. Dass der Abstieg nun auch rechnerisch besiegelt ist, verkam da zu einer Randnotiz. (the)

FT Fulda: Lukas Heins (15), Julian Weigel (11), Benjamin Kautzsch (9), Michael Knapp (4), Andreas Gehring (2), Vincent Hablowetz (2), Fran Ausic (2), Oliver Hoffmann, Pavlos Savvoglu. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön