Archiv
David Peli (2.v.l.) und Noah Odenwald (2.v.r.) verstärken zur kommenden Saison das Team von Trainer Zlatko Radic (r.). Links im Bild Spielausschussvorsitzender Daniel Reith - Foto: Verein

FLIEDEN Nachwuchskräfte aus Horas

David Peli und Noah Odenwald wechseln zur Buchonia

24.01.19 - Der Fußball-Hessenligist SV Buchonia Flieden hat die ersten Verpflichtungen für die neue Saison unter Dach und Fach gebracht. Vom A-Jugend-Hessenligisten FV Horas wechseln David Peli und Noah Odenwald zur Mannschaft von Zlatko Radic. Dies gab Fliedens Spielausschussvorsitzender Daniel Reith bekannt.

"Wir haben beide Spieler über längere Zeit verfolgt und einige Spiele verfolgt", erklärt Daniel Reith. Noah Odenwald kam in der laufenden Spielzeit in 13 Partien zum Einsatz, konnte siebenmal für seine Mannschaft einnetzen. David Peli, in der Jugend unter anderem schon für Rot-Weiß Erfurt in der Bundesliga aktiv, wurde zehnmal eingesetzt und konnte zwei Treffer beisteuern.

Noah Odenwald freut sich auf die Herausforderung in der Hessenliga Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

Reith ist davon überzeugt, "dass beide charakterlich, menschlich und fussballerisch gut nach Flieden passen". Auch die beiden Sommer-Zugänge äußerten sich voller Vorfreude über die Aufgabe in Flieden. "Ich möchte bis an meine Grenzen gehen und ich denke, dass ich hiermit den richtigen Verein gefunden hab. Zumal auch das Umfeld hier echt top ist", so Peli. "Ich denke, der Schritt von der Junioren- in die Senioren-Hessenliga wird ein schwerer, aber ich suche neue Herausforderungen und neue Ziele", begründet Odenwald den Wechsel zu den Buchonen. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön