Archiv
Volle Hütte bei den Handballern der FT Fulda: Wie in zahlreichen Handballvereinen der Region zitterten auch hier die Spieler und Fans mit dem DHB-Team - Fotos (3): FT Fulda

REGION "Public Viewing" im Vereinsheim

Osthessens Handballer hofften vergebens: Deutschland scheitert an Norwegen

26.01.19 - Der Traum vom dritten Weltmeistertitel nach 1978 und 2007 ist geplatzt: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft scheiterte im WM-Halbfinale am Freitagabend in Hamburg mit 25:31 (12:14) an Norwegen und wird im "kleinen Finale" wie schon in der Gruppenphase auf Frankreich treffen. Bei den Handballern in der Region überwiegt dennoch der Stolz.

Am Ende erwiesen sich die Norweger als zu stark, sowohl individuell als auch spielerisch schienen die Skandinavier den wacker kämpfenden Deutschen einen Schritt voraus zu sein. "Wer hätte gedacht, dass wir so weit kommen? Wir sind richtig stolz auf unsere Nationalmannschaft", zollte Christian Krätzig vom Hünfelder SV trotz der Enttäuschung über das Halbfinal-Aus Lob und Respekt.

Volles Haus und gute Stimmung auch beim Hünfelder SV - trotz des Halbfinal-Aus ...Fotos (5): Privat


Hielt die deutsche Mannschaft zur Halbzeitpause die Partie noch offen, konnte sich Norwegen in der Zeit nach der Pause einen Vorsprung von zeitweise vier Toren herausspielen. Zu viel am Ende für das DHB-Team und Trainer Christian Prokop. "Leider hat heute das Quäntchen Glück gefehlt, die 50:50-Entscheidungen sind für Norwegen ausgefallen", haderte Krätzig.

Nichtsdestotrotz überwiegt der Stolz über die Leistung der Mannschaft und die dadurch entfachte Euphorie im Land: "Wr werden den ein oder anderen Kasten noch leeren, ganz egal, ob wir ausgeschieden sind", so Krätzig, der mit seinen Hünfeldern im Vereinsheim das Spiel verfolgte. "Wir sind einfach stolz auf die Jungs." Der Hünfeld-Akteur spricht allen Handballern wohl aus der Seele, denn er wünscht sich mehr Handball im frei empfangbaren Fernsehen, nicht nur zu den großen Turnieren.


Der Traum vom Titel ist geplatzt, dennoch kann das DHB-Team auf eine starke WM zurückblicken und die guten Leistungen mit dem dritten Platz gegen Frankreich belohnen. Gespielt wird am Sonntag (14:30 Uhr, ZDF) im dänischen Herning, anschließend kämpfen Dänemark und Norwegen um die Krone im Handball. Nicht nur der Hünfelder SV, sondern auch zahlreiche andere Handballvereine aus der Region verfolgten das Halbfinale gegen Norwegen. Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie aus den Vereinsheimen Osthessens. (tw) +++

Auch die TG Rotenburg verfolgte das Spiel zahlreich Foto: TG Rotenburg

Die Räumlichkeiten des TLV Eichenzell verwandelten sich in ein kleines WM-Studio ... Fotos (4): TLV Eichenzell


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön