Archiv
Die Spieler des KSV Hessen Kassel dürfen mit Mahir Saglik einen namhaften Neuzugang in ihren Reihen begrüßen. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

KASSEL Konkurrenz für SG Barockstadt und Co.

Hessen Kassel holt Ex-Bundesliga-Stürmer Mahir Saglik

29.01.19 - Fußball-Hessenligist KSV Hessen Kassel hat sich namhaft verstärkt: Ex-Profi Mahir Saglik (36) wechselt mit sofortiger Wirkung zum KSV. Das gaben die "Löwen" am Montagnachmittag bekannt. Damit verstärkt sich die Konkurrenz der osthessischen Hessenligisten Barockstadt, Flieden und Hünfeld prominent. Saglik hat in seiner Karriere 26 Spiele in der Bundesliga bestritten.

Zuletzt spielte der Mittelstürmer in der Türkei für Eyüpspor und war seit November 2018 ohne Verein. In Kassel erhalte der in Paderborn geborene deutsch-türke Saglik einen Vertrag bis 2021. Der Kontakt sei über KSV-Spieler Tobias Damm zustande bekommen, mit dem Saglik einst in Wuppertal zusammen spielte. Der 36-Jährige kann zahlreiche Stationen im Profi-Fußball im In- und Ausland aufweisen und war in Deutschland unter anderem für den SC Paderborn, den VfL Wolfsburg, den VfL Bochum und den FC St. Pauli unterwegs.

Die meisten Begegnungen bestritt Saglik in der 2. Bundesliga (150 Spiele, 42 Tore), der Mittelstürmer kam aber auch auf 26 Einsätze in der Bundesliga (zwei Tore) sowie zu 145 Spielen in der Regionalliga (Nord und Süd, 75 Treffer). "Wir hatten in der Offensive Bedarf, weil Meik Baumgarten aus beruflichen Gründen den Aufwand nicht mehr betreiben konnte", sagte KSV-Trainer Tobias Cramer bei Sagliks Vorstellung. Weil Saglik in der Hinrunde 2008/2009 acht Spiele für Wolfsburg machte, im Winter aber nach Karlsruhe ging, darf sich der 36-Jährige sogar Deutscher Meister nennen.

"Ich freue mich, dass ich hier bin und die Chance bekomme", sagte Saglik, "ich bin gesund und voller Elan und kann es kaum abwarten, wieder auf dem Platz zu stehen." In der Hessenliga rangiert Hessen Kassel auf dem dritten Platz und hat vor dem besten osthessischen Vertreter, der SG Barockstadt, sechs Zähler Vorsprung. Damit das so bleibt und die Löwen trotz Punktabzug weiter von der Regionalliga-Rückkehr träumen dürfen, hat sich der KSV mit Mahir Saglik namhaft verstärkt. Zudem gab der Verein bekannt, dass fünf Jugendspieler einen Vertrag für die erste Mannschaft erhalten haben. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön