Archiv
Branimir Velic (hinten) geht künftig für den SV Neuhof auf Torejagd. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

NEUHOF Sosa Perez kehrt zurück

Neuhof schnappt sich Stürmer Branimir Velic

30.01.19 - Er war nach seinem Fünferpack gegen Baunatal und anschließenden Wechsel-Gerüchten in aller Munde, nun steht der neue Verein von Branimir Velic fest: Fußball-Verbandsligist SV Neuhof, aktuell auf dem dritten Tabellenplatz zu finden, sicherte sich die Dienste des Stürmers. Das teilte Trainer Alexander Bär am Dienstag mit.

"Wir hatten gute Gespräche, Branimir hat einen ordentlichen Eindruck hinterlassen", sagt Bär zu ON|Sport. Der 26-Jährige war wochenlang die wohl meist diskutierte Person, nachdem der FC Eichenzell und die SG Johannesberg in den Medien verlautbaren ließen, Velic habe finanziell zu viel aufgerufen. "Was davor war, bewerte ich nicht", führt Bär aus und ließ durchblicken, dass der Stürmer sportlich und finanziell ins Neuhofer Gefüge passe.

"Er wechselt ablösefrei zu uns, wir wollen ihm eine faire Chance geben", sagt der SVN-Trainer, der mit seinem Klub eine starke Saison spielt und auf Rang drei liegend vom Aufstieg in die Hessenliga träumen darf. Mit Velic, der zuletzt für Ligakonkurrent SG Barockstadt II spielte, erfährt Neuhofs Kader eine weitere Verstärkung. Es ist aber nicht die einzige, denn Sergio Sosa Perez kehrt aus Spanien in die Kaligemeinde zurück.

"Er ist eine Bombe. Dass Sergio zurückkommt, freut mich besonders", zeigt sich Bär von der Rückkehr des Spaniers begeistert. Demgegenüber stehen aber auch Abgänge am Fuß des Monte Kali: Patryk Nouri (Polen), Mikica Gjorgievski (Mazedonien) und Ondrej Cajka (Tschechien) kehren in ihre jeweilige Heimat zurück, Levani Chapodze und Damian Dudala stehen vorerst nicht mehr zur Verfügung. 

Zudem wird Bär beim Trainingsauftakt am Freitag drei Gastspieler in seinen Reihen begrüßen können. Alex Maka, Vuk Vukelic und Akif Kovac werden auf Probe beim SVN mittrainieren. "Wir werden sie uns ansehen und dann entscheiden, ob wir noch etwas machen werden", ließ Bär mögliche Verpflichtungen offen. Mit Velic und Perez aber hat sich der SV Neuhof im Aufstiegsrennen noch einmal verstärkt. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön