Osthessen Sport
Sebastian Arany und die Wasserfreunde Fulda wollen gegen das Schlusslicht aus Darmstadt erfolgreich sein Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

31.01.2019 - FULDA

Heimspiel gegen Schlusslicht

Wasserfreunde Fulda gegen die Unbekannte Darmstadt

Die Zweitliga-Wasserballer der Wasserfreunde Fulda starten nach einwöchiger Spielpause mit einem Heimspiel gegen den WV Darmstadt (Samstag, 19 Uhr) wieder in den Ligabetrieb. Die Darmstädter absolvierten mit vier Spielen die wenigsten aller Vereine und verloren ihre Partien allesamt. Die Wasserfreunde dürften als Favorit ins Rennen gehen.

"Darmstadt ist ein bisschen schwierig einzuschätzen, zur aktuellen Verfassung kann ich wenig sagen", gesteht WFF-Trainer Tarek Bary, denn der Wasserball-Verein war als Absteiger in der vergangenen Saison nicht in der 2. Liga vertreten. Dennoch sieht Bary seine Wasserfreunde aufgrund des Heimspiels in der Favoritenrolle. "Es wird keine einfache Aufgabe, wir nehmen das sehr ernst", betont Bary.

Die Wasserfreunde konnten aufgrund einer Absage erst ein Spiel in diesem Jahr absolvieren, trotzten dem Spitzenteam aus Würzburg jedoch ein 13:13-Unentschieden ab. Etwas gestreuter sieht da der Spielplan des Gegners aus, vor dem letzten Spiel vor zwei Wochen lag eine zweimonatige Pause. Von dem zuletzt erfolgreichen Konzept will sich Tarek Bary nicht abbringen lassen, der lediglich durchblicken ließ, den gefährlichsten Schützen der Liga, David Horvath, vernünftig in Szene zu setzen.

Zuletzt nutzten die Wasserfreunde die spielfreie Zeit, um viel Schwimmtraining zu absolvieren. Ginge es nach dem Trainer der Barockstädter, soll sich dies auch in Kontersituationen zeigen. Da die U18 der Fuldaer am Samstag beim SV Poseidon Hamburg antritt, werden die jungen Spieler wie schon zuletzt gegen Würzburg nicht zur Verfügung stehen. (tw) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön