Archiv
Zeljko Karamatic übernimmt ab Sommer den Trainerposten bei der SG Johannesberg - Archivfoto: Carina Jirsch

FULDA Vorgänger wird der Nachfolger

Ab Sommer: Zeljko Karamatic übernimmt bei der SG Johannesberg

31.01.19 - Der Fußball-Verbandsligist SG Johannesberg hat auf der Trainerposition für Klarheit gesorgt. Zeljko Karamatic, vor drei Jahren schon einmal in Johannesberg verantwortlich, übernimmt ab Sommer die Trainerposition von Jochen Maikranz. Dies bestätigte SGJ-Vorsitzender Lothar Plappert.

"Wir waren der Meinung, dass wir Änderungen brauchen und etwas Neues angestoßen werden muss", begründet Lothar Plappert die Entscheidung, einen Wechsel auf der Trainerbank vorzunehmen. Dies soll jedoch nicht bedeuten, dass der Verein mit der Arbeit von Jochen Maikranz, der zur Saison 2016/2017 das Ruder von Karamatic in Johannesberg übernahm, unzufrieden ist: "Er hat in der Zeit gute Arbeit gemacht und wir sind sehr zufrieden mit ihm", so Plappert, der ein Freund des Dreijahres-Rhythmus ist.

Vor allem aufgrund seiner menschlichen Art und der Disziplin sei die Wahl auf Zeljko Karamatic gefallen, war bis zuletzt als sportlicher Leiter beim SV Neuhof aktiv. Nun soll der 46-Jährige dabei mithelfen, für die kommende Saison zu planen. "Er kennt den Verein und weiß, wie hier gearbeitet wird", sieht Plappert die Vorteile im neuen Trainer. Mit einigen Spielern sei der Verein noch in Gesprächen für die anstehende Runde, das Mannschaftsbild soll sich unter Karamtic verändern. Mit der Personalie Zeljko Karamatic haben Verein und Spieler nun Klarheit. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön