Neu bei der SG Bronnzell: Tarek Belaarbi (r.) im Gespräch mit ON|Sport-Volontär Tino Weingarten Foto: Privat

06.02.2019 - FULDA

Das ON|Sport-Kabinengespräch (11)

Belaarbi bleibt bescheiden: "Stelle mich nicht über andere"

Wenn Väterchen Frost das Sagen hat, legen die meisten Sportler ihre wohlverdiente Pause ein. Während die Fußballer erst Ende Februar wieder in den Ligabetrieb einsteigen, legen Handballer, Wasserballer oder Tischtennisspieler langsam wieder los. Zeit, die ruhigere Phase des Jahres mit einer neuen Serie zu überbrücken. 

Im Winter verpflichtete Fußball-Gruppenligist SG Bronnzell mit Tarek Belaarbi einen Spieler, der über reichlich Erfahrung verfügt und für die Viktoria im Kampf um den Klassenerhalt ein Trumpf sein soll. Wir haben uns beim "ON|Sport-Kabinengespräch" mit dem ehemaligen Hünfelder über seinen Wechsel und seine Rolle in der Heppeau unterhalten.

ON|Sport: Sie haben sechs Jahre lang für den Hünfelder SV gespielt. Fällt einem nach solch langer Zeit bei einer Mannschaft ein Vereinswechsel schwer?

Tarek Belaarbi: Es war eine sehr schöne Zeit in Hünfeld, aber das war jetzt auch in Ordnung durch das halbe Jahr Pause. Ich denke mal, es ist dadurch ein bisschen einfacher geworden, weil ich jetzt wieder Lust auf Fußball bekommen habe. Nach der überstandenen Verletzung geht es mir jetzt auch wieder super.

ON|Sport: Sie haben schon vor dem Jahreswechsel in Bronnzell mittrainiert, insgesamt aber ein halbes Jahr keine Spiele bestritten. Was waren die Gründe für die Pause?

Belaarbi: Als wir in der Meistersaison (mit Hünfeld, Anm. d. Redaktion) in Eschwege gespielt haben, habe ich mich am Knie verletzt. Da hatte ich erst die Befürchtung, dass es etwas schlimmeres wäre. Es war aber nur eine Überdehnung und nichts gerissen. Da wollte ich aber trotzdem erst einmal Pause machen, die war auch gut für das Knie. Bronzell war für einen Wechsel vorher schon offen gewesen, ich habe mir aber selber auferlegt, dass ich dieses halbe Jahr Pause machen will. Ich wollte erst einmal eine richtige Vorbereitung mitmachen, um zu sehen, ob auch alles hält.

ON|Sport: Sie haben mit dem TSV Lehnerz und zuletzt dem Hünfelder SV einige Einsätze in der Hessenliga und Verbandsliga vorzuweisen. Wie sehen Sie ihre Rolle in der Mannschaft von Stefan Dresel?

Belaarbi: Ich möchte mich nicht über die Anderen stellen. Ich will Bronnzell und meinen Mitspielern helfen, dass sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben werde, wovon ich auch ausgehe.

ON|Sport: Von allen Mannschaften, die noch gegen den Abstieg kämpfen, scheint die SG Bronnzell aufgrund der Platzierung die besten Karten zu haben. Wie schätzen Sie die Lage als Neuzugang ein?

Belaarbi: Die vielen Verletzten haben, denke ich, dazu beigetragen, dass wir nicht so gut dastehen. Ich bin aber positiv gestimmt, dass wir das in der Rückrunde schaffen und die Klasse halten werden.

Tarek Belaarbi, vielen Dank für das Gespräch. (Tino Weingarten) +++

Das ON|Sport-Kabinengespräch - weitere Artikel














↓↓ alle 13 Artikel anzeigen ↓↓

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 12 5 27
2. FV Horas FV Horas 12 17 25
3. SG Kerzell SG Kerzell 11 6 22
4. SG Schlüchtern SG Schlüchtern 11 12 22
5. ESV Hönebach ESV Hönebach 12 5 21
6. SG Bronnzell SG Bronnzell 10 6 18
7. SV Großenlüder SV Großenlüder 11 3 18
8. SG Oberzell/Züntersbach SG Oberzell/Züntersbach 11 5 17
9. FT Fulda FT Fulda 11 6 16
10. SG Eiterfeld/Leimbach SG Eiterfeld/Leimbach 11 -2 15
11. Hünfelder SV II Hünfelder SV II 11 -8 14
12. RSV Petersberg RSV Petersberg 10 0 12
13. SV Müs SV Müs 12 -8 12
14. SG Freiensteinau SG Freiensteinau 10 -2 11
15. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 10 3 9
16. SG Kressenbach/Ulmbach SG Kressenbach/Ulmbach 9 -4 9
17. SG Aulatal SG Aulatal 11 -7 8
18. TSV Künzell TSV Künzell 11 -17 7
19. SG Gundhelm/Hutten SG Gundhelm/Hutten 12 -20 7

Ergebnisse

Spvgg. HosenfeldSpvgg. Hosenfeld 2:1 ESV HönebachESV Hönebach
Hünfelder SV IIHünfelder SV II 0:2 SG SchlüchternSG Schlüchtern
SG Oberzell/ZüntersbachSG Oberzell/Züntersbach 3:1 SG AulatalSG Aulatal
SV GroßenlüderSV Großenlüder 0:1 SG Eiterfeld/LeimbachSG Eiterfeld/Leimbach
SG KerzellSG Kerzell 0:2 FT FuldaFT Fulda
SG BronnzellSG Bronnzell 1:1 RSV PetersbergRSV Petersberg
SG FreiensteinauSG Freiensteinau 0:4 FV HorasFV Horas
SV MüsSV Müs 2:4 SG Gundhelm/HuttenSG Gundhelm/Hutten
SG Elters/Eckwb/SchwbSG Elters/Eckwb/SchwbAbs.SG Kressenbach/UlmbachSG Kressenbach/Ulmbach
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön