Archiv
- Symbolbild: Carina Jirsch

NEUHOF Bundesliga-Kegeln

KSG Neuhof schafft den Klassenerhalt - Bosserode spielt um den Aufstieg

04.02.19 - Am letzten Saisonspieltag am vergangenen Wochenende haben sich die Sportkegler der KSG 99 Neuhof vorzeitig den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga-Nord gesichert und mit Rang sechs einen der freien Mittelfeldplätze ergattert. Bosserode hatte beim Heimspiel gegen Riol II keine Mühe und geht mit guten Chancen für den Aufstieg in die Play-Offs.

Neuhof brauchte noch einen Punkt, zudem musste Trier daheim gegen Oberthal einen Zähler abgeben – und beides ist eingetreten. Mit einer starken Leistung und 5.014 Holz kamen die 99er beim TuS Kirchberg zu einem 2:1. Bester im Team war Boris Henkel, ihm glückte mit 869 Holz eine Auswärtsbestleistung, gefolgt von Dieter Möller (861) und Jens Vogel (856). 

Bosserode geht als Tabellenzweiter in die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga, die am 16., 23. und 24. Februar sowie am 9. März ausgetragen werden. Im letzten Heimspiel hatten die Wildecker gegen ein Rumpfteam von Riol II keine Mühe beim 3:0. Dabei gelang Michael Reith mit 954 Holz wieder ein Traumergebnis, es folgten Justin Ehling mit 850 und Tobias Brill mit 843 Holz. Andreas Sekulla musste nach 58 Wurf verletzt ausgewechselt werden, es bleibt zu hoffen, dass er bis zu den Play-Offs wieder fit ist. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön