Osthessen Sport
Max Stadler wechselt im Sommer zum SV Steinbach Foto: SV Steinbach

09.02.2019 - BURGHAUN

Neuer Jungspund am Mühlengrund

Max Stadler schließt sich dem SV Steinbach an

Max Stadler, der aktuell noch in den Diensten des A-Jugend-Verbandsligisten DJK 1. FC Nüsttal steht, schließt sich im Sommer dem SV Steinbach an. Dies bestätigte Jürgen Wiegand aus dem Steinbacher Führungsteam am Freitagnachmittag gegenüber ONlSport. Stadler soll über die Flügel oder im Angriff eingesetzt werden. 

"Max passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Wir freuen uns einen weiteren, jungen und vor allem talentierten Spieler aus Region verpflichten zu dürfen", so Wiegand. Stadler ist 18 Jahre alt und stammt aus der Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf. Seit der D-Jugend spielt Stadler für den DJK 1. FC Nüsttal. Seine fußballerischen Anfänge machte er beim Rasdorfer SC. 

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe und vor allem mich mit meinen neuen Mannschaftkameraden messen zu dürfen", so der 18-Jährige, der momentan sein Fachabitur mit der Fachrichtung Maschinenbau an der Ferdinand-Braun-Schule in Fulda absolviert. Bereits im Sommer 2017, als 16-Jähriger, trainierte Stadler beim SVS mit und hinterließ einen bleibenden Eindruck. "Wir haben ihn damals schon auf dem Schirm gehabt und sind glücklich, dass er sich für uns entschieden hat", betont Jürgen Wiegand. Neben dem SVS zeigten auch andere Vereine Interesse an dem jungen Flügelflitzer. (fvo) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SV Steinbach SV Steinbach 21 18 43
2. TSG Sandershausen TSG Sandershausen 20 11 39
3. SV Neuhof SV Neuhof 20 15 38
4. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II 21 11 38
5. CSC 03 Kassel CSC 03 Kassel 21 7 35
6. Spvgg. 07 Eschwege Spvgg. 07 Eschwege 19 2 32
7. SG Johannesberg SG Johannesberg 21 8 31
8. SSV Sand SSV Sand 20 16 30
9. OSC Vellmar OSC Vellmar 21 0 29
10. SC Willingen SC Willingen 20 -2 28
11. SV Weidenhausen SV Weidenhausen 20 1 27
12. GSV Eintr.Baunatal GSV Eintr.Baunatal 20 -12 22
13. Tuspo Grebenstein Tuspo Grebenstein 19 2 21
14. 1.FC Schwalmstadt 1.FC Schwalmstadt 20 -6 21
15. FC Eichenzell FC Eichenzell 21 -14 20
16. FSV Dörnberg FSV Dörnberg 19 -22 12
17. SV Kaufungen SV Kaufungen 21 -35 12

Ergebnisse

OSC VellmarOSC Vellmar 2:2 GSV Eintr.BaunatalGSV Eintr.Baunatal
SV SteinbachSV Steinbach 2:0 FC EichenzellFC Eichenzell
SC WillingenSC Willingen 3:3 1.FC Schwalmstadt1.FC Schwalmstadt
CSC 03 KasselCSC 03 Kassel 1:0 SSV SandSSV Sand
SV KaufungenSV Kaufungen 0:1 TSG SandershausenTSG Sandershausen
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz IISG Barockstadt Fulda-Lehnerz II 3:2 SG JohannesbergSG Johannesberg
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön