Archiv
Die Hauptklasse der TSG Künzell auf dem ersten Platz. - Fotos: TSG Künzell

DETTELBACH Hauptklasse und Schüler-Duo siegen

Tänzer der TSG Künzell räumen ab

12.02.19 - Zwei Mal erster Platz, einmal zweiter Platz: Das ist die Bilanz des vergangenen Wochenendes der Garde- und Schautänzer der TSG Künzell. Die Tänzerinnen und Tänzer waren beim Ranglistenturnier im unterfränkischen Dettelbach (Landkreis Kitzingen) wieder erfolgreich. Sowohl die Hauptklasse als auch das Schüler-Duo kehrten mit ersten Plätzen zurück.

Gruppenbild: Die erfolgreichen Tänzer der TSG Künzell auf einem Bild. ...Fotos: TSG Künzell

Den Anfang machte am Samstag die Jugend der TSG Künzell. Nach einem sauberen Durchgang auf der Bühne, landete das Team am Ende mit 280 von 300 möglichen Punkten auf Platz zwei. Am Sonntag traten dann Hannah Rützel und Sophia Bleuel in der Kategorie "Schüler-Schau-Duo" an. Sie konnten sich mit 275 Punkten über den ersten Platz freuen. Mit einer Steigerung von fünf Punkten im Vergleich zum letzten Turnier waren auch ihre Trainer sehr zufrieden.

Das Schüler-Duo der TSG Künzell landete ebenfalls auf dem ersten Platz. ...

Am Sonntagabend war dann die Hauptklasse der TSG Künzell auf der Bühne gefragt. Trotz kleinerer Fehler standen die Tänzer am Ende auf dem ersten Treppchenplatz. Mit 287 Punkten konnte das Team seine gute Punktzahl vom letzten Turnier behaupten. Neben Trainings und Turnierfahrten bereitet die TSG Künzell schon ihr eigenes Turnier am 9. und 10. März vor. Dann werden über 100 Tänzerinnen und Tänzer an zwei Tagen in der Florenberghalle in Pilgerzell erwartet. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön