Archiv
Holte mit der WHO einen Punkt in Körle/Guxhagen: Florian Strümpf. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION 18. Spieltag in der Handball-Landesliga

Werra punktet in Körle/Guxhagen - Hersfeld unterliegt Wanfried

17.02.19 - Ein Unentschieden, eine Niederlage: das ist die Bilanz der heimischen Handball-Landesligisten am Samstagabend. Während der TV Hersfeld beim VfL Wanfried unterlag, trennten sich Aufsteiger HSG Werra WHO 09 und die MSG Körle/Guxhagen unentschieden. 

MSG Körle/Guxhagen - HSG Werra WHO 09 26:26 (10:15)

Ob sich die Spielgemeinschaft aus Widdershausen, Heringen und Obersuhl über den Punkt freuen wird oder nicht, wird sich wohl erst in den nächsten Tagen oder Wochen zeigen. "Aber wir haben ihn", betonte WHO-Trainer Jörg Fischer nach dem Spiel in Guxhagen. Es ist der Klassiker: Vor dem Spiel wäre der Punkt wohl sofort unterschrieben worden, am Ende ist es doch ein bisschen bitter.

Bis vier Minuten vor dem Ende sah es nach einem Sieg der Gäste aus, mit 26:22 stand eine recht komfortable Führung, die, so aus Sicht der Gäste, durch zwei nicht gegebene Siebenmeter ins Wanken geriet. "Da wird uns das Polster weggeknabbert", haderte Fischer mit den Entscheidungen, die in den Gegenstößen zu Gegentreffern wurden.

Aufbauen kann Fischer darauf, dass seine Mannschaft in Guxhagen ein gutes Spiel machte. "Wir haben Körle über weite Teile bestimmt und einfache Tore gemacht, das war richtig gut", so Fischer. Über das gesamte Spiel war Werra in Führung, im ersten Durchgang gar um fünf Treffer. Reichen sollte es nicht. "Es gibt da diesen Spruch, wenn du unten stehst", deutete Fischer an. Zeit zum Hinterhertrauen bleibt nicht, denn schon in der kommenden Woche steht mit dem Heimspiel gegen Bettenhausen ein weiteres wichtiges Spiel an.

MSG Körle/Guxhagen: Stephan Wicke, Björn Wenderoth - Tom Küllmer (4), Sebastian Knaust, Marius Paske, Simon Linz, Christian Schade (1), Louis Badenheuer, Nico Imke (4), Tim Ploch (6), Moritz Taube, Max Bieber (7), Niklas Griesel (4/3), Thore Schröder.

HSG Werra WHO 09: Kevin Schottmann, Luca Schneider - Benjamin Krause, Nicolas Reuchsel, Hermann Bach (1), Nebojsa Raljic, Florian Strümpf (9), Jan-Uwe Berz (5/2), Antonio Jelusic (6), Frantisek Chyba (2), Robin Schneider (1/1), Dusan Duric (2).


VfL Wanfried - TV Hersfeld 28:26 (14:13)

Ein umkämpftes Spiel ging an die Hausherren des VfL: Als Hersfelds bester Werfer, Andreas Krause, keine zwei Minuten vor dem Ende auf 26:27 verkürzte, schien es, als könnte der TVH, der ohne Trainer Matthias Deppe antreten musste, noch Zählbares aus Wanfried mitnehmen. Doch Milos Milosavljevic besorgte in einer spannenden Schlussphase den 28:26-Endstand.

"Wir haben über weite Strecke eine überzeugende Leistung gezeigt. In manchen Situationen hat uns aber vielleicht die Cleverness gefehlt", sagte Christian Weiß, der den TVH betreute. Die Gastgeber lagen im Laufe des Spiels mehrmals deutlich in Front (11:7, 21.; 13:8, 25.), doch die Gäste kämpften sich ein ums andere Mal zurück. Bis zum Seitenwechsel war der TVH beim 13:14 wieder in Schlagdistanz und zog nach der Pause durch Krause zwei Mal in Führung (15:14, 16:15). In der Folge setzte sich Wanfried wieder auf vier Tore ab (21:17, 23:19), ehe Hersfeld zehn Minuten vor dem Ende wieder im Spiel war (23:22).

Wermutstropfen: die Verletzung von Lasse Reinhardt, der nach einem groben Foulspiel von Wanfrieds Vladimir Djuric, der bereits im Hinspiel gegen Mark Petersen negativ auffiel, mit Verdacht auf Nasenbruch ausfiel. "Das ist die Spielweise einiger Wanfrieder, mit Handball hat das aber nichts zu tun", fand Weiß klare Worte. Dreieinhalb Minuten vor dem Ende markierte Milosavljevic das 27:24 und das Spiel schien gelaufen. Doch die Festspielstädter gaben sich erneut nicht geschlagen und verkürzten noch einmal. Etwas Zählbares sollte am Ende aber nicht mehr für den TVH, der auf dem fünften Platz verweilt, herausspringen. 

VfL Wanfried: Nick Degenhardt, Stephan Harseim, Dennis Werner - Milos Milosavljevic (6), Maximilian Lippold (4/3), Finn Wunderlich (2), Johannes Ebel (1), Andre Denker, Vladimir Djuric (7(1), Florian Bley (2), Paul Nemenco (5), Henning Wehr, Dalibor Italo (1), Philipp Grein.

TV Hersfeld: Tobias Kretz, Marius Wasem - Jannis Deppe (2), Jonas Rübenstahl (1), Michael Krause (1), Marc Förtsch (2), Jacob Räther (1), Philipp Koch, Mark Petersen (2), Sven Wiegel, Lasse Reinhardt (2), Andreas Krause (13/5), Alexander Schott (1), Lukas Berger.

Disqualifkation: Vladimir Djuric (Wanfried, 30., Unsportlichkeit), Michael Krause (Hersfeld, 39., dritte Zeitstrafe)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön