Archiv
Dominik Weber ist überzeugt, die Lücken in der Defensive zu schließen - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

HÜNFELD Hünfelder SV - OSC Vellmar 3:3 (1:3)

Defensive bereitet Probleme, doch kein Kopfzerbrechen

17.02.19 - Der Fußball-Hessenligist Hünfelder SV hat die Wintervorbereitung mit einem 3:3 (1:3)-Unentschieden gegen den Verbandsligisten OSC Vellmar beschlossen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit ließen die Hünfelder eine bessere zweite folgen und schafften angeführt von Doppeltorschütze Florian Münkel noch den Ausgleich.

"Wir wurden mit jeder Minute unsicherer", sagte HSV-Trainer Dominik Weber nach dem Spiel. Die Führung, die Neuzugang Florian Münkel schon früh in der Partie erzielte (6.), sollte den Haunestädtern weder Ruhe geben noch lange Bestand haben. Denn ein Doppelpack von Sercan Aytemür (11., 24.) und der Treffer von Enes Glogic zum 3:1 für den OSC (39.) sorgten für Ernüchterung auf Seiten des Heimteams. 

"Wir hatten wenig Aggressivität in den Zweikämpfen und fehlende Abstimmung in der Defensive", bemängelte Weber, der in Durchgang zwei eine andere Einstellung seiner Mannschaft zu sehen bekam. Durch die Treffer von Andre Vogt (54.) und dem zweiten Treffer von Florian Münkel (65.) kam der HSV noch zum Ausgleich. "Um es ganz zu drehen, hätten wir unsere Chancen nutzen müssen. Mit der zweiten Halbzeit bin ich aber zufrieden", so Weber.

Woran es bis zum Restrundenstart in Griesheim zu schrauben gilt, ist die Defensive. "Ich bin überzeugt, dass wir das bis nächste Woche hinbekommen. Die Jungs sind, was den körperlichen Zustand angeht, topfit", fasste Weber zusammen. (tw) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Hünfelder SV: Sebastian Ernst - Marcel Dücker, Franz Faulstich, Andre Vogt, Florian Münkel, Julian Rohde, Kevin Krieger, Steffen Witzel, Christoph Neidhardt, Sven Bambey, Lukas Budenz. Eingewechselt wurden: Daniel Kornagel, Niclas Rehm, Sebastian Alles, Maximilian Fröhlich, Nils Wenzel.

OSC Vellmar: Max Annemüller - Maik Siebert, Stefan Matzenmiller, Njegos Despotovic, Oliver Scherer, Tolga Yantut, Enes Glogic, Christian Brinkmann, Sinan Üstün, Maximilian Igel, Serkan Aytemür.

Schiedsrichter: Jan Gutberlet (Burghaun).

Tore: 1:0 Florian Münkel (6.), 1:1 Sercan Aytemür (11.), 1:2 Sercan Aytemür (24.), 1:3 Enes Glogic (39.), 2:3 Andre Vogt (54.), 3:3 Florian Münkel (65.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön